PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Erster Teaser entschlüsselt, Zeichen für Mond-DLC verdichten sich

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.05.2018 14:57 Uhr

Bethesda hat scheinbar mit der PR für den neuen Mond-DLC begonnen. Via Steam gibt es neue Achievements und über Reddit kam ein bemerkenswerter Eintrag zutage, der nun vollends entschlüsselt wurde. Das entschlüsselte Ergebnis zeigt den ersten Teaser. 

Es wird wieder spannend rund um den Sci-Fi-Shooter Prey. Bethesda hat scheinbar ein paar versteckte Hinweise zum kommenden DLC auf Steam platziert. Jüngst lassen eine Reihe von Achievements darauf schießen, dass es bald so weit sein könnte. 

Der DLC wird uns aller Voraussicht nach zum Mond verfrachten. Neben einer Reihe von Teasern dürfte dies auch die Platzhalterbeschriftung der Achievements beweisen. Diese lautet wie folgt: "Wenn du geglaubt hast, dass sie einen Mann auf den verfrachtet haben." 

DOOM EternalDOOM Eternal: Wird Bethesda auf der E3 2018 einen Nachfolger ankündigen?

Neue Hinweise und Teaser

Bisher gab es noch andere Hinweise seitens Bethesda wie das untenstehende Bild und wir gehen davon aus, dass die Konkurrenz von TranStar ihre Finger auf dem Mond im Spiel hat. Das Logo der Kasma Corporation wurde in der Vergangenheit bereits ausgemacht, nun kommt es nochmals in den Achievments vor. Doch das ist noch nicht alles.

Derweil ist neben einem geschlossenen Twitter-Account der Kasma Corp. noch ein bemerkenswerter Eintrag im Subreddit der NASA aufgetaucht. Der Account der Kasma Corp. hat hier ein Bild von der Erde und dem Mond kommentiert, das zuvor vom Reddit-User Retrologist eingestellt wurde. Die Beschriftung des Bildes ist verschlüsselt mit einem Binärcode und lautet übersetzt "imgur 31nProa." 

Und was es damit auf sich hat, erfahrt ihr unter diesem Link. Spannend, spannend! 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter