PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon Wonder: Freizeitpark rückt Natur in den Fokus

Von David Molke - News vom 03.07.2021 16:06 Uhr
Pokémon Wonder
©The Pokémon Company

Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum erleben: Das verspricht der neu enthüllte Erlebnis- und Freizeitpark Pokémon Wonder. Die niedlichen kleinen Pokémon sind handgemacht, fügen sich perfekt in die große grüne Weite des Parks ein und versprechen ein spaßiges wie entspannendes Erlebnis.

Pokémon Wonder in Japan: Freizeitpark für Pokémon-Fans

Das wurde also angeteast! Bereits vor Kurzem hat die Pokémon Company einen Teaser in Videoform veröffentlicht, der die meisten Fans recht ratlos hinterlassen haben dürfte. Darin sehen wir, wie mit traditioneller japanischer Handwerkskunst kleine, süße Pokémon angefertigt werden. Wofür oder warum, blieb unklar.

Seht euch hier das Video an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jetzt gibt es die Ankündigung: Hinter dem Video und dem Namen Pokémon Wonder verbirgt sich ein Natur-, Freizeit- und Erlebnispark. Das wurde jetzt angekündigt und das Konzept klingt vielversprechend: Pokémon Wonder scheint kein normaler Erlebnispark mit klassischen Attraktionen und Fahrgeschäften oder ähnlichem zu werden. Stattdessen steht neben den Pokémon selbst offenbar die Natur und ihr Erleben im Mittelpunkt.

Pokémon Wonder
©The Pokémon Company

Pokémon Wonder stellt ein über 4.400 Quadratmeter großes Areal in Japan dar, auf dem sich ein wohl recht unberührter Wald befindet. Der soll weitestgehend naturbelassen bleiben und zu Erkundungstouren einladen. Der Clou ist dabei, die handgefertigten Pokémon quasi in ihrem natürlichen Lebensraum zu suchen. Dafür müssen die Besucher*innen Hinweisen und Spuren nachgehen, weil die kleinen Pokémon sich natürlich auch verstecken.

Pokémon Wonder
©The Pokémon Company

Das Ganze sieht überraschend cool und niedlich aus. Vor allem der starke Naturbezug ist nicht unbedingt das, was die meisten wohl erwarten würden, wenn sie von einem Pokémon-Freizeitpark hören oder lesen. Aber das Konzept ergibt eigentlich doppelt und dreifach Sinn, da Pokémon ganz allgemein ursprünglich durch kindliches Käfersammeln und Natur-Erlebnisse inspiriert wurden. Das in der Natur quasi mit richtigen Pokémon zu machen, schließt gewissermaßen den Kreis.

Würdet ihr so einen Pokémon-Park gern besuchen? Wie findet ihr die Idee? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter