PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.06.2017 16:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat bestätigt, dass der Pokémon-Ableger auf der Switch ein vollwertiger Teil sein wird. Spieler werden Fangen, Trainieren und Kämpfen können. Wirklich viele Informationen zu Pokémon Switch sind aber noch nicht bekannt.

Auf der kurzen E3 2017-Pressekonferenz von Nintendo wurde offiziell bestätigt, dass ein brandneues Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Fans waren sich jedoch unsicher, ob es sich um einen vollwertigen Ableger oder um ein Spinoff handelt.

Trotz der Bestätigung, dass das ausschließlich für Titel der Hauptreihe zuständige Studio GAME FREAK an dem Ableger arbeitet, kamen Zweifel bei vielen Fans auf. Reggie Fils-Aime, Amerika-Chef von Nintendo, bestätigte nun aber das Gegenteil.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Neues Hauptspiel für Switch in Entwicklung!

Ein ganz normales Pokémon

Das Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch sei eine traditionelle Erfahrung, bei der Fangen, Kämpfen und Trainieren eine Rolle spiele. Somit dürfen wir uns nach Pokémon Ultrasonne & Ultramond für den Nintendo 3DS auf einen Nachfolger für Switch freuen.

Ihr könnt Ultrasonne und Ultramond übrigens bereits vorbestellen. Hier geht's:

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS