PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Erscheint jetzt doch für 3DS?

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.05.2017 10:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offenbar wird das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars doch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Eine aktuelle Stellenanzeige deutet auf einen Release für den 3DS hin.

Seit Ende letzten Jahres wird vermehrt über die Existenz von Pokémon Stars spekuliert, der Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond. Obwohl der Titel weder offiziell angekündigt noch dessen Entwicklung bestätigt ist, brodelt die Gerüchteküche gewaltig.

Bislang war von einem Release für die Nintendo Switch die Rede, womit Pokémon Stars der erste Serienableger in HD wäre. Eine neue Stellenanzeige deutet jedoch auf eine Veröffentlichung auf Nintendo 3DS hin.

Pokémon Stars nicht für Nintendo Switch?

Die laufenden Arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel gelten inzwischen als gesichert. Anfang des Jahres veröffentlichte Entwickler GAME FREAK eine Stellenanzeige, in der die Entwicklung eines „global beliebten Rollenspiels“ bestätigt wird.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Neuer Teil offiziell in Arbeit

Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll. Die neueste Stellenanzeige von GAME FREAK spricht jedoch Bände: Gesucht wird ein Programmierer für ein 3DS-Rollenspiel.

Auf Nintendo Switch und 3DS?

Es ist unklar, ob die Veröffentlichung von Pokémon Stars auf Nintendo Switch damit vorerst auf Eis gelegt wurde. Es ist durchaus möglich, dass der Teil erstmals in der Geschichte der Serie für zwei Konsolen gleichzeitig erscheint und Crossplay unterstützt.

Unklar ist außerdem, wann das nächste Pokémon-Spiel offiziell angekündigt oder bestätigt wird. Denkbar wäre die Enthüllung im Rahmen der E3 2017, andernfalls im Herbst diesen Jahres.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter