PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Rot und Blau

Pokémon Rot und Blau: Die 3DS-Veröffentlichungen im Test

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.03.2016 12:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit dem Wochenende gibt es die Pokémon-Spiele der ersten Generation als Download für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal getestet und geprüft, wie gut sie sich 20 Jahre später gehalten haben.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, seitdem vor 20 Jahren die ersten beiden Editionen von Pokémon in Japan erschienen sind. 1999 war es dann so weit und mit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Blau durften auch europäische die beliebten Taschenmonster auf dem Game Boy fangen. Seitdem können Nintendo und Entwickler Game Freak zwei Jahrzehnte voller Erfolg zurückblicken.

Anlässlich des Jubiläums hat Nintendo die Editionen Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console des Nintendo 3DS zum Kauf bereit gestellt. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal unter die Lupe genommen und nachgeforscht, wie gut sich die beiden Rollenspiele zwei Jahrzehnte nach ihrer Erstveröffentlichung spielen.

"Ihr schlüpft in die Rolle eines ehrgeizigen Teenagers. Sein Ziel: der Allerbeste zu sein, so wie keiner vor ihm war. Wie unzählige andere Trainer in seinem Alter, möchte auch er ein Meister seines Fachs werden, ebenso wie sein langjähriger Rivale. Euer Abenteuer beginnt in einer Stadt namens Alabastia, von der aus ihr die Region Kanto erkundet. Acht Arenaleiter müssen bezwungen werden, bevor euch Zutritt zur Liga gewährt wird."

Pokémon feiert Jubiläum!

Die Pokémon erfreuen sich bis heute größter Beliebtheit, aus diesem Grund werden mit Sonne und Mond dieses Jahr zwei brandneue Editionen für den Nintendo 3DS erscheinen. Wir haben den Pokémon zum zwanzigsten Geburtstag ein umfangreiches Special gewidmet, in dem wir auf die Erfolge und den Werdegang der Reihe zurückblicken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Pokémon Rot und Blau Rollenspiel N3DS, GB
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter