PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Update 0.87.5 / 1.57.5 enthält 20 neue Pokémon und AR Plus

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.12.2017 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kurz vor Weihnachten bekommt Pokémon Go zahlreiche neue Inhalte. In den Versionen 0.87.5 beziehungsweise 1.57.5 sind zwanzig neue Pokémon und ein innovativer AR-Modus enthalten. Letzterer ermöglicht uns eine Art Safari-Zone.

Niantic hat für Pokémon Go das neue Update 0.87.5 auf Android und 1.57.5 auf iOS veröffentlicht. Offiziell bringt dieser nur kleinere Fehlerkorrekturen, tatsächlich sind aber mehrere Features eingebaut worden.

Zuallererst die wohl weniger spannende Nachricht: Im Laufe der Woche sollen 20 neue Pokémon der Hoenn-Region erscheinen. Diese gehören den Typen Eis und Wasser an. Mit dabei sind: Loturzel, Lombrero, Kappalores, Kanivanha, Tohaido, Wailmer, Wailord, Schmerze, Welsar, Krebscorps, Krebutack, Barschwa, Milotic, Schneppke, Firnontor, Seemops, Seejong, Walreisa, Relicanth, Liebiskus und Botogel.

Pokémon GoPokémon Go: Groudon Raid-Kämpfe ab jetzt verfügbar

Safari-Zone mit AR Plus

Die Pokémon-Fans bei TheSilphRoad haben außerdem einen brandneuen AR-Modus entdeckt, der ein bisschen an die Safari-Zone aus Pokémon Rot und Blau erinnert. Das Feature soll vorerst nur für iOS-Geräte erscheinen und eine möglichst flache Oberfläche (einen Rasen zum Beispiel) in der realen Welt benötigen.

Mit AR Plus bekommt ihr ein Pokémon angezeigt, das sich in der realen Welt hinter Büschen versteckt. Eure Aufgabe ist es, langsam an das wilde Pokémon heranzuschleichen, um es dann fangen zu können. Seid ihr zu schnell, bekommt das Pokémon Angst und flieht oder springt aus dem Busch hervor.

Pokémon GoPokémon Go: So tödlich ist der Mobile-Titel

Kommt ihr zu nah, bekommt es Angst

Gleichzeitig wurden drei neue Mechaniken eingebaut, die bei den Pokémon im AR-Modus verwendet werden:

  • Bewusstsein: Zeigt, ob das Pokémon unserer Anwesenheit bewusst ist. Je geringer der Wert, desto besser für den Fang.
  • Nähe: Zeigt, wie nah wir dem Pokémon sind. Je geringer der Wert, desto verängstigter und fluchtbereiter ist es.
  • Springen: Ist das Pokémon zu verängstigt, kann es von uns wegspringen oder aus Büschen hervorspringen.

Wann die Features eingebaut werden, ist aktuell noch unklar. Niantic hat sich noch nicht zu den Fünden der Community geäußert. Neu ist allerdings die Wetter-Funktion:

Pokémon GoPokémon Go: Wetter-System erklärt, Stärken der Typen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter