PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Talking Games – Großer Hype und nichts dahinter?

Von Dustin Martin - News vom 14.08.2016 15:00 Uhr

Pokémon Go ist in aller Munde. Niantic und Nintendo haben es geschafft, den Titel innerhalb von wenigen Tagen zum beliebtesten Mobile Game der Welt zu entwickeln. Doch was steckt hinter diesem Hype? Ist der Erfolg von Pokémon Go berechtigt oder sollten wir von dem Spiel lieber die Finger lassen? In unserer zweiten Ausgabe von Talking Games nehmen sich lookslikeLink, Robin Rottmann und Patrik Hasberg zusammen mit Moderator Dennis dem Phänomen Pokémon Go an und klären die wichtigsten Fragen.

Mehr zur Sendung erfahrt ihr in unserer ausführlichen News-Story zum Hype von Pokémon Go in Talking Games!

Die Gäste

Unsere Gäste sind diese Woche:

  • lookslikeLink, YouTuber. Er produziert seit sieben Jahren auf seinem YouTube-Kanal Let’s Plays von Nintendo-Spielen und ist auch privat ein Fan des japanischen Traditions-Entwicklers. Seit dem Release spielt er Pokémon Go und verrät in unserer Gaming-Talkshow, warum der Hype nicht nur leere Luft ist.
  • Robin Rottmann, Redakteur. Bekannt ist er aus dem Livestream von GamesWelt.de, eines der großen Videospiel-Magazine in Deutschland. Schon bei der Ankündigung von Pokémon Go hatte er Sorgen, dass der Titel mehr Nachteile als Spielspaß bringt und stellt sich in Talking Games gegen den Hype.
  • Patrik Hasberg, Chef-Redakteur. Zusammen mit unserem PlayNation.de-Team befasst er sich jeden Tag mit Videospielen. Seit 2014 leitet er das News-Portal und ergänzt den Talk mit interessanten Hintergründen aus der Branche und natürlich auch zu Pokémon Go.

Der Hype von Pokémon Go

Vor wenigen Wochen erschien Pokémon Go für Android und iOS als Download – wenig später generiert es fast doppelt so viele Einnahmen wie die bisherigen Platzhirsche der beiden Mobile-Plattformen. Fast jeder Besitzer eines GPS-fähigen Smartphones und Tablets kann mit der App auf Pokémon-Suche gehen, in Arenen kämpfen und Eier ausbrüten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter