PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Spieler fahren um eine Bankfiliale und lösen Polizei-Einsatz aus

Von Dustin Martin - News vom 29.07.2016 09:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um die Poké-Eier auszubrüten, fuhren drei Spieler mit Pokémon Go auf dem Smartphone geöffnet immer wieder langsam um eine Bankfiliale. Das Auto fiel einem Zeuge verdächtig auf, kurz darauf kamen mehrere Streifenwagen der Polizei. Diese vermutete eine Geldautomatensprengung.

Es gibt viele Wege, um in Pokémon Go an neue Pokémon zu kommen. Einerseits können wir an verschiedene Orte reisen und hoffen, dass wir an einen der Spawns für seltene Pokémon vorbeikommen. Andererseits gibt es die Poké-Eier, aus denen je nach zurückgelegter Entfernung verschiedene Arten schlüpfen.d

Drei Männer aus Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg wollten sich die Jagd in Pokémon Go besonders einfach machen. Sie fuhren nachts im Auto langsam im Kreis, vermutlich um die Poké-Eier auszubrüten und um nach neuen Pokémon in der Umgebung zu suchen.

Pokémon Go-Spieler fahren verdächtig um eine Bankfiliale

Was sie nicht bemerkten: Sie fuhren dabei immer wieder an einer Bankfiliale vorbei. Ein Zeuge meldete sie daraufhin bei der Polizei, da er vermutete, in dem Fahrzeug wird eine Straftat geplant. Nach wenigen Minuten trafen mehrere Einsatzkräfte ein, die im Vorfeld die Situation ähnlich einstuften.

„Durch die Geldautomatensprengungen in der letzten Zeit sind die Beamten sehr sensibel“, sagte ein Polizeisprecher. Als sie das Auto mit den Spielern stoppten, sahen sie bereits, dass sie Pokémon Go auf ihren Smartphones offen hatten. „Die Männer waren völlig in das Spiel vertieft“, heißt es. Die Polizei wies die Fahrer auf die Bankfiliale hin und fuhr wieder ab.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter