PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Münchener raucht beim Arena-Kampf einen Joint und wird festgenommen

Von Dustin Martin - News vom 30.07.2016 10:17 Uhr

In München spielte sich eine skurrile Szene in der Fußgängerzone ab. Die Polizei wollte einen Mann mit Joint festnehmen, der in diesem Moment gerade eine Arena in Pokémon Go einnahm. „Oh Shit, darf ich das noch schnell fertig machen?“, fragte er – und zeigte sich anschließend vollkommen kooperativ.

Die so genannten Poké-Arenen sind eines der zentralen Punkte in Pokémon Go. Sie gehören eines der drei Teams und werden von dem Trainer beherrscht, der das stärkte Pokémon eingesetzt hat. Um sie einzunehmen, müssen wir mit unseren Pokémon gegen das aktuelle Team kämpfen – je nach Arena-Level kann das schon einige Zeit dauern.

Am Richard-Strauß-Brunnen in München war ein Mann gerade damit beschäftigt, eine solche Arena in Pokémon Go einzunehmen, als er von Polizisten angesprochen wurde. Sie sind wegen des Marihuana-Geruchs auf ihn aufmerksam geworden. Tatsächlich hatte er beim Spielen einen Joint in der Hand.

Ob er die Arena in Pokémon Go noch einnehmen konnte, ist unklar

Als sie ihn auf das Polizeipräsidium mitnehmen wollten, bat der Mann die Beamten um einen kurzen Moment, um die Poké-Arena für sich zu gewinnen. „Oh Shit, darf ich das noch schnell fertig machen?“, wird er im öffentlichen Bericht zitiert.

Anschließend begleitete er die Polizisten auf das Präsidium und zeigte sich rundum kooperativ. Nachdem die Anzeige erstattet wurde, konnte der 30-Jährige wieder gehen. Ungeklärt sei nichtdestotrotz, ob er es am Ende wirklich schaffte, die Arena in der kurzen Zeit noch für sein Team zu gewinnen. 

News & Videos zu Pokémon Go

YouTuber lässt Hamster Pokémon Go spielen Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon Go bringt 1 Milliarde USD in diesem Jahr, so erfolgreich wie nie Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor
Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS