PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Von Patrik Hasberg - News vom 21.09.2017 09:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nun haben auch erste deutsche Spieler eine Einladung für die Teilnahme an den exklusiven Gruppen-Kämpfen in Pokémon Go erhalten. In dessen Rahmen kann das legendäre Pokémon Mewtu bekämpft und mit etwas Glück auch gefangen werden. Bisher handelt es sich bei den EX-Raids allerdings lediglich um großflächiges Test in gesponserten Arenen. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis Mewtu auch an anderen Standorten zu finden sein wird.

Es wird spannend rund um Niantics Mobile-Titel Pokémon Go – Laut einiger Berichte auf Reddit, haben erste deutsche Spieler ihre Einladung beziehungsweise ihren Raid-Pass erhalten, der für die Teilnahme an den exklusiven Gruppen-Kämpfen berechtigt. Die EX-Raids sind in der vergangenen Woche bereits in Amerika und Asien getestet worden.

Pokémon GoPokémon Go: EX-Raid-Kämpfe starten morgen als Test

Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Zu den exklusiven Events sind außerdem weitere Informationen bekannt geworden. So startet heute Abend um 19 Uhr der erste EX-Raid-Test in Deutschland, an dem lediglich mit einer Einladung teilgenommen werden kann. Details zum Auswahlverfahren gibt es bislang allerdings nicht. Hobby-Trainer, die über einen Raid-Pass verfügen, haben die Möglichkeit das Psycho-Pokémon Mewtu zu fangen.

Als Standorte dienen gesponserte Arenen. In Deutschland sind das beispielshalber das Unibail-Einkaufszentrum in Leipzig, München sowie Mönchengladbach. Hier muss innerhalb von einer Stunde gegen Mewtu gekämpft werden. Anschließend lässt sich das Pokémon fangen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering und liegt im niedrigen Prozentbereich. Durch Himmihbeeren lässt sich die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Fang allerdings steigern.

Enttäuschten Spielern sei gesagt, dass es nach den großflächigen Tests, die nun auch in Europa stattfinden, gut möglich ist Mewtu kurze Zeit später auch an anderen, nicht gesponserten Arenen zu bekämpfen und möglichst zu fangen.

Pokémon GoPokémon Go: Niantic veröffentlicht überraschend Update 0.75.0

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter