PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Messerstecherei im Kampf um Bremer Poké-Arena?

Von Dustin Martin - News vom 28.07.2016 15:27 Uhr

Während eines Kampfes in Pokémon Go um eine Poké-Arena in Bremen kam es zu einer Messerstecherei. Insgesamt drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, der Verdächtige wurde festgenommen. Laut Polizei-Angaben sei das genaue Motiv jedoch unklar.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Bremen zu einer Messerstecherei. Sieben Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren spielten Pokémon Go, als sie an einer Poké-Arena auf einen anderen Spieler trafen. Offenbar im Duell um die Arena griff dieser zum Messer und stach auf insgesamt drei Personen ein. Eine weitere wurde leicht im Gesicht verletzt.

„Plötzlich zog ein Verdächtiger laut Zeugen ein Messer und stach auf mehrere Männer ein“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sie bestätigte nicht, dass Pokémon Go für die Tat verantwortlich war, da das Motiv zur derzeitigen Ermittlungslage noch ungeklärt sei.

Eskalation wegen Arena-Kampf in Pokémon Go?

Drei Opfer wurden anschließend mit schweren Stich- und Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht, ein weiteres mit Blessuren im Gesicht. Sie schweben nicht in Lebensgefahr.

Als die erste Polizeistreife eintraf, um sammelten sich jeweils zwei Gruppen von je 20 Neugierigen. Laut offiziellen Informationen behinderten sie die Aufklärung der Tat und beleidigten und bedrängten die Beamten. Die Situation wurde erst entschärft, als Verstärkung am Tatort eintraf.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

News & Videos zu Pokémon Go

YouTuber lässt Hamster Pokémon Go spielen Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon Go bringt 1 Milliarde USD in diesem Jahr, so erfolgreich wie nie Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor
Pokémon Go Augmented Reality RPG iOS, Android
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS