PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Generation 2 und Ditto kommen bald

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.11.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im neuesten Update zu Pokémon Go sind Code-Zeilen enthalten, die eindeutig auf Ditto und die Einführung von Generation 2 hinweisen. Gibt es schon bald ein neues Update mit den Pokémon aus der zweiten Spielegeneration?

Am Sonntagabend veröffentlichte Niantic ein neues Pokémon Go Update, das einige neue Features mit sich brachte. Allerdings tauchten auch erstmals Code-Zeilen auf, die direkt auf die Einführung von Ditto und Generation 2 hinweisen.

MEHR DETAILS: Täglicher Bonus und mehr, das steckt im neuen Pokémon Go Update

Dies haben die Experten von The Silph Road herausgefunden, die das neue Update 0.45.0 beziehungsweise 1.15.0 genauestens untersuchen konnten. Demnach wurden für alle 100 Pokémon der zweiten Spielegeneration Einträge verfasst, die auch alle Namen enthalten.

Wo ist Ditto?

Spieler von Pokémon Go suchen seit Release nach Ditto, einem der ganz besonderen Pokémon im Spiel. Ditto kann die Form seiner Gegner annehmen und ihre Attacken nachahmen, um sie quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen zu können. Ditto ist jedoch nicht im Spiel eingebaut und verfügt stattdessen über den Status eines legendären Pokémon. Dazu gehören sonst nur Mew, Mewtu, Arktos, Zapdos und Lavados. 

ALLE INFOS: Legendäre Pokémon – Wo sind Mewtu, Ditto und Co?

Im neuen Pokémon Go Update wurde jetzt aber die Attacke Wandler eingebaut, die nur Ditto und Mew erlernen können. Wandler ist die einzige Attacke, die Ditto erlernen kann und gilt als dessen Markenzeichen. Momentan kann kein Taschenmonster in Pokémon Go Wandler erlernen, die Einführung der Attacke in den Programmiercode sollte also einen speziellen Sinn haben.

Pokémon Go bekommt Generation 2?

Die originalen 151 Pokémon sind irgendwann ganz schön langweilig, deshalb könnte es bald 100 weitere geben. Von Endivie bis Celebi dürfte die zweite Spielegeneration schon bald folgen und ihren Einzug in Pokémon Go feiern.

Neue Pokémon: Wie Niantic die zweite Generation einführen will

Im Code wurden alle 100 Pokémon aus Generation 2 entdeckt, mitsamt der Erwähnung ihrer Namen. Allerdings verfügt noch keines der 100 Pokémon über Attackensets oder Statuseinträge, dafür aber alle 52 Pokémon-Evolutionsfamilien – inklusive Ho-Oh, Lugia und Co.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter