PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Geld zurück wegen neuem Update

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.08.2016 17:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das letzte große Update zu Pokémon Go hat Entwickler Niantic eine Menge Ärger eingebracht. Nun haben viele Fans angekündigt, dass sie ihr für Mikrotransaktionen ausgegebenes Geld zurück bekommen wollen.

Eieiei, da ist nicht gut gelaufen: Das letzte große Update zu Pokémon Go brachte Entwickler Niantic vor allem eine Sache ein – Ärger. Die Spieler des Mobile-Hits haben sich lauthals über fehlende Kommunikation, gestrichene Features und mehrere Bugs beschwert.

Inzwischen hat Niantic ein offizielles Statement zum Update-Chaos abgegeben und darin auch erklärt, was es mit dem Drei-Schritte-Bug auf sich hat. Die Fans hat das offenbar nicht beruhigt: Sie verlangen ihr für Mikrotransaktionen ausgegebenes Geld zurück.

So kriegen die Spieler Geld zurück von Pokémon Go

Dabei wenden sie sich an Google und Apple, die bekanntlich den Play Store und App Store betreiben. Der Kundensupport bietet Erstattungen für alle Käufe an, die bei Pokémon Go getätigt wurden – sofern ihr eine passende Begründung abgeben könnt.

Viele Fans beschweren sich in ihrer Anfrage darüber, dass das Spiel nicht so funktioniere, wie es im App Store und Play Store beworben wird, und fordern auf Basis dessen die Erstattung. Ob sie ihr Geld zurück bekommen oder nicht, hängt letztendlich aber von Google und Apple ab.

Erfolg: Fans bekommen teilweise Geld zurück

Mehrere Spieler haben es geschafft, ihr Geld von Pokémon Go zurück zu bekommen. Apple und Google scheinen einzusehen, dass viele der Ingame-Käufe angesichts der fehlenden Aufspür-Funktion schlichtweg sinnlos sind. Wer sein Geld zurück bekommen will, muss sich also einfach an den Kundensupport wenden und sein Problem schildern.

Für weitere News zu Pokémon Go, schaut hier vorbei.

Unten findet ihr unsere Guides.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter