PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Detektiv Pikachu könnte Beginn eines filmischen Pokémon-Universums sein!

Von Sebastian Riermeier - News vom 19.03.2019 08:44 Uhr
© Warner Bros.

„Detektiv Pikachu“ ist womöglich einer der heißerwartesten Filme dieses Jahr. Nach anfänglicher Skepsis freuen sich mittlerweile die meisten Pokémon-Fans auf die ungewöhnliche Geschichte, die wir schon im Mai auf großer Leinwand erleben dürfen. Neue Gerüchte deuten darauf hin, dass der Film erst der Anfang sein könnte und wir womöglich bald ein ganzes filmisches Pokémon-Universum im Kino sehen werden!

Der Begriff Cinematic-Universe ist spätestens seit dem Erfolg der Marvel-Filme weitläufig bekannt. Viele Studios haben probiert, auf der Welle des filmischen Universum von Marvel und Disney mitzureiten, manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Gerüchten zu Folge könnte der kommende „Detektiv Pikachu“-Film ebenfalls der Beginn einer Reihe von Projekten in der Pokémon-Welt sein.

Pokémon GoPokémon Go: Neues Pflanzen-Event bestätigt, Lunastein und Sonnfel tauschen die Plätze!

Alles eine Frage des Geldes

Es fällt vielleicht nicht allen auf, aber wir befinden uns gerade womöglich in einem der wichtigsten Momente der Filmgeschichte. Marvel und Disney haben mit ihrem Cinematic-Universe etwas geschaffen, was vorher so nie für möglich gehalten wurde. Ganze 22 Filme kann das Studio verzeichnen, die alleinstehend trotzdem in Verbindung stehen und somit ein neues narratives Medium für Storytelling geschaffen haben.

Dieses Prinzip probieren auch andere Filmstudios nachzumachen, doch nicht immer mit Erfolg. Warner Bros. und DC konnten bisher nicht wirklich alle Fans begeistern, da sie schon nach wenigen Filmen probierten, die „Justice League“ auf die Leinwand zu bringen. Solch ein Unternehmen erfordert aber Arbeit und Aufbau der Charaktere, sagen Kritiker und Fans. 

„Detektiv Pikachu“, welcher im Mai in Deutschland im Kino erscheinen wird, könnte ebenfalls der Beginn eines Cinematic-Universe werden. In einem Interview mit IGN sprach Produzentin Ali Mendes von Legendary Entertainment über die Möglichkeiten des Franchises:

[Pokémon] ist solch ein reiches Universum. Es gibt soviele Möglichkeiten, wie man in die Welt reinkommt. Wir probieren, den ersten Film richtig hinzukriegen und sollten wir das geschafft haben, werden wir sehen, wohin es geht. Aber es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten!"

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: Zweiter Trailer enthüllt Auftritt von Mewtu

Diese Aussage bestätigt natürlich noch nichts offiziell, doch gab es schon länger Gerüchte über ein filmisches Pokémon-Universum. Insidern zufolge wurde schon über ein „Pokémon: Red und Blue“-Film gesprochen, der auf den Ereignissen des ersten Pokémon-Spiels aufbauen soll. Weiterhin wäre es fast zu schade, wenn „Detektiv Pikachu“ der einzige filmische Eintrag in der Welt der Taschenmonster bleiben würde.

Alles hängt natürlich vom Erfolg von „Detektiv Pikachu“ ab, der am 09. Mai 2019 in Deutschland erscheinen wird.

Würdet ihr gerne ein filmisches Pokémon-Universum sehen? Welche Geschichte interessiert euch am Meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Unite Pokémon Unite enthüllt: Pokémon goes MOBA! Pokémon Smile Jetzt neu: Pokémon Smile vorgestellt, ab heute verfügbar! New Pokémon Snap Nintendo Switch N64-Nachfolger zu Pokémon Snap für Nintendo Switch angekündigt: New Pokémon Snap Pokémon Zara Schuhe Zara kreiert einzigartige Pokémon-Schuhe, mit Pokéball-Absatz Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS