PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Gerücht: PlayStation-Event im August mit Infos zu Horizon 2, God of War 2 und mehr

Von Sebastian Zeitz - News vom 14.07.2021 16:03 Uhr
God of War Kratos Bart
© SIE

Letzte Woche erst gab es von Sony wieder eine neue State of Play-Ausgabe, die aber nicht ganz den Erwartungen der Fans entsprach. Anstelle von großen, hauseigenen PlayStation 5-Exclusives wurden Deathloop und ein paar Indie-Spiele vorgestellt. Doch jetzt dürfen sich Fans erneut Hoffnungen für den August machen – sofern ihr dem neuesten Gerücht glauben wollt.

PlayStation zeigt große Exclusives im August

Die Spekulationen kommen von Roberto Serrano, einem Analysten, der sehr offen über alle möglichen Videospielthemen auf Twitter schreibt.

https://twitter.com/geronimo_73/status/1414553374503153671

Wie Serrano vermutet, wird es eine Show von PlayStation kurz vor der gamescom 2021 geben, die dieses Jahr wieder nur digital stattfindet. Genauer nennt er sogar den 12. August um 23 Uhr deutscher Zeit als Datum für die Ausstrahlung. Gezeigt werden sollen vor allem Horizon: Forbidden West sowie God of War: Ragnarok aber auch neue Infos zu PS VR 2.

Warum das Gerücht vielleicht nicht stimmt

Das Problem mit Serrano ist aber, dass ihr seinen Gerüchten mit einer großen Skepsis entgegentreten solltet. Sehr viel, was er in der Vergangenheit gesagt hat, hat sich letztlich als Falsch herausgestellt. Vor allem bei Terminen lag Serrano meist daneben. Als Beispiel zählen dazu die falschen Daten zur Battlefield-Enthüllung (wurde am 9. Juni gezeigt) oder einer Ankündigung zu Silent Hill während der Game Awards 2020 (bisher wurde nichts angekündigt).

Ansonsten orientiert sich Serrano sehr stark, wie Sony zuletzt die State of Plays gestaltet hat. Wieder einmal würde die Show an einem Donnerstag kurz vor Mitternacht stattfinden. Die Themen, die er nennt, wurden bei der letzten State of Play im vorhinein von Sony selbst ausgeschlossen. Dass zu diesen Spielen und der Hardware noch etwas gezeigt wird, ist schon fast zu offensichtlich.

Es kann also sehr gut sein, dass im August zur digitalen gamescom 2021 Sony abwesend sein wird, wie schon auf der E3 2021. Falls ihr aber bis dahin noch eine PlayStation 5 euer Eigen nennen wollt, dann kann euch PlayCentral dabei helfen. Wir aktualisieren täglich unsere Übersicht zu den Händlern und weisen so früh wie möglich auf Verkaufsaktionen für euch hin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter