PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Ankündigung angeblich im Rahmen der PlayStation Experience 2019

Von Patrik Hasberg - News vom 17.11.2018 11:26 Uhr

Laut eines vermeintlichen Insiders soll die PS5 im Rahmen der PlayStation Experience Ende 2019 offiziell vorgestellt werden. Mitte 2019 wird es außerdem bereits einen kleinen Teaser geben. Die Vorbereitung auf diese große Ankündigung soll auch der Grund für das Auslassen der E3 sein. Zudem habe Sony im kommenden Jahr schlicht keine neuen Spiele zu zeigen.

Publisher Sony wird im kommenden Jahr nicht auf der E3 2019 vertreten sein. Dies hat das Unternehmen erst vor kurzem offiziell vermeldet. Damit verschiebt sich wohl auch die offizielle Enthüllung der PlayStation 5. Schließlich erwarteten zahlreiche Brancheninsider mindestens einen Teaser zu der neuen Sony-Konsole im Rahmen der bislang wichtigsten Spielemesse für Fachbesucher und die dahinterstehende Industrie.

Nun behauptet ein Reddit-Nutzer, dass Sony die E3 2019 extra auslässt, da man sich bereits auf diese große Ankündigung vorbereitet. Außerdem habe das Unternehmen im Juni dieses Jahres bereits sämtliche Titel gezeigt und schlicht nichts Neues, das vorgestellt werden könnte.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Microsoft und Nintendo mit Seitenhieb auf Sony

Enthüllung auf der PlayStation Experience?

Die offizielle Vorstellung der PlayStation 5 wird stattdessen im Rahmen der hauseigenen PlayStation Experience 2019 stattfinden. Allerdings wird es laut des Users "RuthenicCookie4" schon im Sommer des kommenden Jahres einen ersten kleinen Teaser geben.

Der Release der PS5 ist angeblich für das Jahr 2020 geplant. Einige Entwickler sollen bereits über Dev Kits der Konsole verfügen und damit schon einige Zeit lang arbeiten.

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei lediglich um unbestätigte Gerüchte handelt. Sony hat noch keine offizielle Stellungnahme bezüglich der Veröffentlichung der PS5 herausgegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter