PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony bestätigt Update 1.60 für Dienstag

Von Dustin Martin - News vom 03.02.2014 14:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 kann ab dem morgigen Dienstag auf die Firmware Version 1.60 aktualisiert werden. Sony bestätigt die Gerüchte der letzten Stunden nun offiziell. Mit dem Update wird es unter anderem möglich sein, die PlayStation Kamera auszuschalten – dies war bisher nicht möglich. Des Weiteren werden die Pulse Headsets unterstützt und Bugfixes durchgeführt.

Sony spielt am Dienstag dieser Woche die neue Firmware 1.60 auf die PlayStation 4. Mit dem Update kommen zwei Änderungen, die sich die Community in den letzten Wochen gewünscht hatten. Neben einer verbesserten Stabilität der Konsole wird es auch die Möglichkeit geben, die PlayStation Kamera zu verstummen.

Einige Tag nach Launch der PlayStation 4 kritisierten die Spieler, dass man das Mikrofon der PlayStation Kamera nicht ausschalten konnte – bei Spielen mit Voicechat hörte der Gegenspieler bzw. das eigene Team ununterbrochen mit. Es half bislang nur, das Zubehör beim Zocken einfach von der Konsole zu trennen.

In den offiziellen Patchnotes seitens Sony heißt es auch, dass es gleichzeitig ein Update für die PlayStation App geben wird. Mit dieser könnten die Spieler „neben einigen anderen Funktionen“ durch die eigenen Aufnahmen von der PlayStation 4 browsen und diese vom Handy aus aktivieren beziehungsweise auf Ustream oder TwitchTV livestreamen.

Für die Pulse Headsets werde man übrigens eine eigene App zur Verfügung stellen, heißt es. Wenn das Update 1.60 zum Download bereit steht, erweitert Sony sein ausführliches FAQ zur PlayStation 4. Wann genau die Aktualisierung am morgigen Tag veröffentlicht wird, ist noch unklar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter