PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.01.2017 13:29 Uhr

Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 

Die PlayStation 4 Pro wurde noch im letzten Jahr auf den Markt geworfen und die Spieler dürfen sich über ein sattes Hardware-Upgrade der Konsole freuen. Die allgemeine Resonanz war im Groben recht positiv. Doch scheinbar gibt es ein paar Probleme, die von der Konsole ausgehen. 

PlayStation NetworkPlayStation Network: PSN offline, wegen Wartungsarbeiten down

Und zwar bezieht sich das Problem auf den Ruhemodus der Konsole, das schon seit der Veröffentlichung besteht und in absehbarer Zeit behoben werden soll. Im Detail treten laufende Lüfter im Ruhemodus in Kraft. Alternativ gibt es ein Problem, bei dem die Konsole nach den Ruhemodus nicht wieder vernünftig in den aktiven Modus wechselt. 

Eine längere Zeit hieß es, dass dies womöglich an Spielen wie Stardew Valley oder gar Doom liegen könnte. Doch nun hat sich Eric Barone, der geistige Kopf von Stardew Valley, zu Wort gemeldet. Er gibt zu verstehen, dass der Fehler keineswegs bei seinem Spiel liegt. Er insistiert, dass ein Problem mit der Hardware bzw. der Software der PS4 Pro vorliege. 

Diesbezüglich soll es bald Abhilfe geben. Sony möchte diesen Fehler mit einem der kommenden Firmware-Updates aus der Welt schaffen möchte. Möglicherweise bezieht sich diese Aussage auf das nächste große Update 4.50. Barone gibt an, dass das Update im Frühling kommen soll, das die Fehlerbehebung in Bezug auf Stardew Valley beinhaltet. Er konnte jedoch kein genaues Datum nennen. 

News & Videos zu PlayStation 4

Gaming-Chairs im Alltagstest - Kaufberatung Ratgeber: Gaming-Chairs für jedes Budget – 3 Top-Modelle im Alltagstest PS4 Pro: Hinweis auf Produktionsstopp, ist die PS5 der Grund? PS4 Theme Black Lives Matter PS4 schenkt euch kostenloses Black Lives Matter Theme PS4 Firmware Update 8.00 PS4 erhält heute Software-Update 8.00 – was bewirkt es? Leichte Platin Trophäe PS4 PS4: 7 leichte Platin-Trophäen, die auch Spaß machen Beste PS4 Headsets PS4: 3 starke Gaming-Headsets für die PlayStation 4
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play
FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Pokémon Presents Direct Pokémon Presents: Game-Reveals jetzt live ansehen! PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS