PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.01.2017 13:29 Uhr

Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 

Die PlayStation 4 Pro wurde noch im letzten Jahr auf den Markt geworfen und die Spieler dürfen sich über ein sattes Hardware-Upgrade der Konsole freuen. Die allgemeine Resonanz war im Groben recht positiv. Doch scheinbar gibt es ein paar Probleme, die von der Konsole ausgehen. 

PlayStation NetworkPlayStation Network: PSN offline, wegen Wartungsarbeiten down

Und zwar bezieht sich das Problem auf den Ruhemodus der Konsole, das schon seit der Veröffentlichung besteht und in absehbarer Zeit behoben werden soll. Im Detail treten laufende Lüfter im Ruhemodus in Kraft. Alternativ gibt es ein Problem, bei dem die Konsole nach den Ruhemodus nicht wieder vernünftig in den aktiven Modus wechselt. 

Eine längere Zeit hieß es, dass dies womöglich an Spielen wie Stardew Valley oder gar Doom liegen könnte. Doch nun hat sich Eric Barone, der geistige Kopf von Stardew Valley, zu Wort gemeldet. Er gibt zu verstehen, dass der Fehler keineswegs bei seinem Spiel liegt. Er insistiert, dass ein Problem mit der Hardware bzw. der Software der PS4 Pro vorliege. 

Diesbezüglich soll es bald Abhilfe geben. Sony möchte diesen Fehler mit einem der kommenden Firmware-Updates aus der Welt schaffen möchte. Möglicherweise bezieht sich diese Aussage auf das nächste große Update 4.50. Barone gibt an, dass das Update im Frühling kommen soll, das die Fehlerbehebung in Bezug auf Stardew Valley beinhaltet. Er konnte jedoch kein genaues Datum nennen. 

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS