PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Keine PlayStation 5? Das wird vermutlich der Nachfolger!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.03.2016 19:18 Uhr

Trotz der Tatsache, dass Sony seine PlayStation 4 mit kommenden Blockbustern wie Uncharted 4 und zahlreichen VR-Titeln beglückt, dürfte im nächsten Jahr eine aufgemöbelte Version der Konsole anstehen. So berichtet Kotaku über eine PlayStation 4.5 mit einer 4K-Auflösung.

Die PlayStation 4 hat sich inzwischen ihren Namen gemacht. Kommende Blockbuster wie Uncharted 4 oder Detroit: Become Human stehen auf dem Zettel der exklusiven Releases aus dem Hause Sony und dessen Entwicklerstudios. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Branchenriese ein breites Sortiment an VR-Titeln auffährt um den nächsten Schritt der Generation einzuläuten. Doch nicht nur an PlayStation VR wird gewerkelt, viel mehr versucht man sich auf eine leistungsstärkere Konsole zu fokussieren. Diese soll jedoch nicht den Namen PlayStation 5 tragen, sondern eine aufgemöbelte Version der vierten Generation sein. Aktuell trägt die Entwicklung den Codenamen PlayStation 4.5, wie die Kollegen von Kotaku berichtet.



Die neue Sony-Konsole soll unter anderem eine 4K-Auflösung anbieten und vor allem PlayStation VR-Titel flüssig über die Bildschirme flimmern lassen. So heißt es: "Der Kreis der Personen, die von diesem PS4-Upgrade wussten, war bis vor kurzem klein. Ich habe zuerst von einer vertrauenswürdigen Quelle von diesem Gerät gehört, dann von zwei. Den Koktaku-Mitarbeitern Jason Schreier und Stephen Totilo gelang es auch, unabhängig voneinander die Existenz dieser Hardware-Pläne dank ihrer eigenen Entwickler-Quellen zu bestätigten, wobei einige der Details vage waren"

Wann könnte die PlayStation 4.5 erscheinen?

Laut Kotaku und dessen Quelle befindet sich die PlayStation 4.5 (oder PS 4.5) derzeit in einer führen Version. Es könnte daher durchaus sein, dass wir die neue Plattform erst im nächsten Jahr zu gesicht bekommen. Wir halten euch weiterhin auf PlayNation.de auf dem Laufenden!

Keine News zur PlayStation 5 verpassen

 

News & Videos zu PlayStation 4

PS4: Hack ermöglicht es PS1-Games auf der aktuellen Konsole zu spielen PS4 Platin Trophäen PS4: Die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Sony stellt Bug Bounty-Programm vor: $50.000 für kritische PS4 Exploits PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS