PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Keine PlayStation 5? Das wird vermutlich der Nachfolger!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.03.2016 19:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trotz der Tatsache, dass Sony seine PlayStation 4 mit kommenden Blockbustern wie Uncharted 4 und zahlreichen VR-Titeln beglückt, dürfte im nächsten Jahr eine aufgemöbelte Version der Konsole anstehen. So berichtet Kotaku über eine PlayStation 4.5 mit einer 4K-Auflösung.

Die PlayStation 4 hat sich inzwischen ihren Namen gemacht. Kommende Blockbuster wie Uncharted 4 oder Detroit: Become Human stehen auf dem Zettel der exklusiven Releases aus dem Hause Sony und dessen Entwicklerstudios. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Branchenriese ein breites Sortiment an VR-Titeln auffährt um den nächsten Schritt der Generation einzuläuten. Doch nicht nur an PlayStation VR wird gewerkelt, viel mehr versucht man sich auf eine leistungsstärkere Konsole zu fokussieren. Diese soll jedoch nicht den Namen PlayStation 5 tragen, sondern eine aufgemöbelte Version der vierten Generation sein. Aktuell trägt die Entwicklung den Codenamen PlayStation 4.5, wie die Kollegen von Kotaku berichtet.

Die neue Sony-Konsole soll unter anderem eine 4K-Auflösung anbieten und vor allem PlayStation VR-Titel flüssig über die Bildschirme flimmern lassen. So heißt es: "Der Kreis der Personen, die von diesem PS4-Upgrade wussten, war bis vor kurzem klein. Ich habe zuerst von einer vertrauenswürdigen Quelle von diesem Gerät gehört, dann von zwei. Den Koktaku-Mitarbeitern Jason Schreier und Stephen Totilo gelang es auch, unabhängig voneinander die Existenz dieser Hardware-Pläne dank ihrer eigenen Entwickler-Quellen zu bestätigten, wobei einige der Details vage waren"

Wann könnte die PlayStation 4.5 erscheinen?

Laut Kotaku und dessen Quelle befindet sich die PlayStation 4.5 (oder PS 4.5) derzeit in einer führen Version. Es könnte daher durchaus sein, dass wir die neue Plattform erst im nächsten Jahr zu gesicht bekommen. Wir halten euch weiterhin auf PlayNation.de auf dem Laufenden!

Keine News zur PlayStation 5 verpassen

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter