PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Foxconn-Mitarbeiter sollen Herstellung sabotiert haben

Von Dustin Martin - News vom 18.11.2013 14:02 Uhr

Die PlayStation 4 ist in Nordamerika bereits auf dem Markt. Ein kleiner aber dennoch nennenswerter Anteil der Geräte ist defekt. Ursache dafür ist der „Blue Pulse of Death“ und „Red Light of Death”. Ein angeblicher Foxconn-Mitarbeiter erklärt, warum auch europäische Vorbesteller gewarnt sein sollten.

Irgendetwas ist bei der Herstellung der PlayStation 4 von Sony nicht so abgelaufen, wie man es geplant hatte. Auf Amazon überschlagen sich die Beschwerden, über ein Drittel der Käufer klagt über den „Blue Pulse of Death“ oder den „Red Light of Death”, zudem sei der Kundenservice überlastet. Was hinter den Herstellungs-Fehlern steht, wurde von offizieller Seite noch nicht konkret geklärt.

In einem nun aufgetauchten Statement eines angeblichen Foxconn-Mitarbeiters im „Baidu Tieba“-Forum, dem größten chinesischen Forum, heißt es, dass die Arbeiter des PS4-Fabrikanten auf ihre aktuelle Lage aufmerksam machen wollen. Die Arbeitsbedingungen seien schlecht, schreibt der Nutzer.

Mit der Sabotage einiger Geräte wolle man den Leuten zeigen, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Schon in der Vergangenheit ist Foxconn immer wieder in den Medien aufgefallen, immer wieder waren die Arbeitsbedingungen der Grund für die Kritik. Es brachten sich sogar schon Arbeiter um.

Vor einigen Wochen erst wurde Sony und Foxconn unterstellt, man zwinge Praktikanten zur Herstellung der PlayStation 4. In einem offiziellen Bericht der beiden Unternehmen wurde dies jedoch grundlegend dementiert.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS