PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar – finaler Termin steht noch aus

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2018 16:27 Uhr

Für Beta-Tester steht ab sofort die mittlerweile dritte Version der Firmware 5.50 für die PS4 bereit. Welche Änderungen damit einhergehen, ist bislang jedoch nicht bekannt. Unklar ist auch wann die Firmware 5.50 für Sonys aktuelle Konsole offiziell erscheinen wird.

Momentan läuft die Beta-Phase zu dem großen Systemsoftware-Update 5.50 (Codename KEIJI) zu der PlayStation 4. Ab sofort steht ein neues Update zur Verfügung, bei dem es sich bereits um die dritte Version handelt. Einen entsprechenden Changelog dazu gibt es bislang nicht. Möglich ist aber, dass Sony die Patchnotes noch in den kommenden Tagen veröffentlichen wird.

Alles Infos zu den enthaltenen Features findet ihr hier:

PlayStation 4PlayStation 4: Firmware 5.50 veröffentlicht

Dritte Beta-Version verfügbar

Die enthaltenen Features, die das kommende Update im Gepäck haben wird, sind bereits seit einiger Zeit bekannt. Unter anderem sind das Familienmanagement sowie das Quick-Menü erweitert worden. Zu der größten Änderung zählt jedoch der neue Supersampling-Modus für die PS4 Pro. Dieses Feature richtet sich vor allem an PS4 Pro-Besitzer, die noch keinen 4K TV besitzen. Dadurch soll auch bei einer geringeren Auflösung ein besseres und schärferes Bild erzeugt werden. Bisher konnten nur die Entwickler entscheiden, ob ihr Spiel Supersampling ermöglicht.

Wann die PS4 Firmware 5.50 offiziell veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, da bereits die dritte Version des Updates für Beta-Tester bereit steht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter