PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Brutale Anstürme beim Deutschland-Launch im Video

Von Sascha Scheuß - News vom 02.12.2013 17:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ich stehe vor der Tür des Elektronikmarktes meines Vertrauens, bereit sofort los zu rennen, sobald der Weg frei ist. Die Schranken öffnen sich langsam, es ist 0:00 Uhr und Wachleute stehen leicht zitternd vor mir. Hinter mir stehen gut 200 andere Leute, die sich langsam aber sicher weiter nach vorne bewegen. Dann bricht der erste durch, es wird geschubst und getreten, ich höre Schreie – ich hinterher. Wieso? Es gibt die PlayStation 4.

So ungefähr lauten die ersten Erfahrungsberichte der glücklichen Käufer einer PlayStation 4 während des Mitternachtsverkaufes. Doch was sich zuerst nach einer gemütlichen Shopping-Runde anhört, ist in Wahrheit der erbitterte Kampf um die Next-Gen-Konsole von Sony. Aufgrund des mageren Lieferkontigentes des Herstellers, waren die Konsolen im Saturn, Media Markt und Co. sehr stark begrenzt, weswegen man schnell handeln musste um dennoch in den Genuss der Hardware zu kommen.

In einem Video wurden einige Szenen zusammengeschnitten, die sich am Tag des PS4-Launch in ganz Deutschland abspielten. Diese Bilder erschrecken. Leute werden um gerannt, in vollem Lauf zur Seite gestoßen oder geschlagen. Wachleute werden überrannt und zu Boden geworfen. Der gesamte Eingang wird dermaßen von der Masse der Kunden belastet, dass dieser völlig zerstört ist. Falls man den Titel des Videos nicht kennt, könnte man meinen, es handle sich hier um die letzten Lebensmittel auf Erden, doch im Grunde geht es nur um eine PlayStation 4. Diese Bilder mit der passenden Musik hinterlegt, sagen mehr als 1000 Worte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter