PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-Konsole

Von Dustin Martin - News vom 18.06.2016 13:18 Uhr

Sony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, die nur auf der PlayStation 4K funktionieren würden. Außerdem werden alle PS4-Games des aktuellen Gerätes auch auf der kommenden Neo-Variante laufen.

Auf der diesjährigen E3 wollte Sony die PlayStation 4 Neo noch nicht vorstellen. Um den Gerüchten aus dem Weg zu gehen, kündigte der Videospiel-Hersteller das Hardware-Upgrade jedoch bereits vor der Gaming-Messe in Los Angeles an und setzte so den Fokus auf die Neuigkeiten, die Sony auf der E3 2016 bekannt zu geben hatte.

In einem Interview bestätigte Shawn Layden, der Gaming-Chef von Sony, dass die PlayStation 4K – wie sie teils auch genannt wird – tatsächlich nur ein Upgrade für Grafik, Framerate und Geschwindigkeit ist. Er versprach, dass es keine exklusiven Spiele für die Neo-Konsole geben wird. Im Umkehrschluss kündigte er zudem an, dass alle Games der aktuellen PS4 mit der neuen kompatibel sein werden.



Keine Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 Neo geplant

Als vollständige Abwärtskompatibilität kann das letztlich aber nicht bezeichnet werden, kommt die PlayStation 4 Neo nach den derzeitigen Informationen schließlich mit keinen neuen Features daher. Sony stellte vor wenigen Tagen bereits klar, dass die PS4K keine neue Konsolen-Generation darstellen soll.

Sony bestätigt PS4 Neo mit besserer Leistung, nicht auf der E3 2016: Sony hat die Entwicklung einer besseren und leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 offiziell bestätigt. Das als PS4 Neo bezeichnete Konsolenupgrade wird allerdings nicht auf der E3 2016 zu sehen sein.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4: Hack ermöglicht es PS1-Games auf der aktuellen Konsole zu spielen PS4 Platin Trophäen PS4: Die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Sony stellt Bug Bounty-Programm vor: $50.000 für kritische PS4 Exploits PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS