PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: 2D-Plattformer Klaus angekündigt (auch für PS Vita)

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.11.2014 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Spiel mit dem etwas anderen Namen kommt nächstes Jahr für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Klaus ist ein 2D-Rätsel-Plattformer, das euch zwei Protagonisten steuern lässt und eine interaktive Umgebung bietet.

Für die PlayStation 4 und PlayStation Vita wurde ein neues Game angekündigt, das nicht nur durch seinen recht außergewöhnlichen Namen besticht. Der Titel nennt sich Klaus und ist ein 2D-Rätsel-Plattformer, welcher zudem keiner linearen Handlung folgt. In dem Spiel ist es außerdem möglich, zwei Charaktere sowie die Umgebung zu steuern.

Zu dem Namen kommt es, dass der erste Charakter, den man spielt, unter Amnesie leidet und das einzige Indiz ein Tattoo auf dem Arm des Protagonisten ist: Klaus. Das Geheimnis selbst wird nach und nach aufgeklärt, je mehr andere Figuren Klaus trifft. Diese können sowohl freundlich wie auch feindlich gesinnt sein. "Durch Erkundung setzen die Spieler seine Vergangenheit und die Gegebenheiten der mysteriösen Welt zusammen, in der er festsitzt," heißt es seitens Victor Velasco des Entwicklerstudios La Cosa Entertainment.

Im weiteren Spielverlauf lernt Klaus K1 kennen, mit dem er zusammenarbeiten muss, denn während der erste Protagonist über Hacking-Künste verfügt, kann K1 Dinge zerschmettern. Dabei geht es auch darum, beide Personen zu spielen und sie aufeinander abzustimmen, um Hürden und Aufgaben zu meistern. Wie bereits erwähnt, wird auch die Umgebung interaktiver Natur sein und kann nach Belieben eingesetzt werden.

Klaus erscheint voraussichtlich Mitte 2015.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter