PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Problem mit Hit-Detection angeblich behoben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.06.2014 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Präsident von Sony Online Entertainment, John Smedley, stand auf Reddit kürzlich Rede und Antwort bezüglich der bei manchen Spielern auftretenden Probleme mit der Hit-Detection und den Hitboxes im Free-to-Play MMO-FPS. Was er zu sagen hatte, könnt ihr hier lesen.

Stell dir Folgendes vor: Du hast einen heimtückischen Vanu-Soldaten im Visier, der dich noch nicht entdeckt hat. Nach einem tiefen Atemzug, überprüfst du nochmal die Flanken deiner erhöhten Position, auf der du dich niedergelassen hast, um einen guten Überblick über das Schlachtfeld zu ergattern. Dann feuerst du rasch einen gezielten Schuss mit deinem Scharfschützengewehr und triffst milimetergenau den Kopf des feindlichen Soldaten. Aber nichts passiert! Der Vanu macht sich unbehelligt aus dem Staub und du stehst ohne den Kill da, der eigentlich ein Kinderspiel hätte sein sollen.

Falls dir ein solches oder ähnliches Szenario bekannt vorkommt, könntest du einer der Spieler sein, die Opfer der unzuverlässigen Hit-Detection von PlanetSide 2 wurden. John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, erklärte dazu auf Reddit, dass bis zu 20 Prozent der PlanetSide 2-Spieler schon einmal davon betroffen gewesen sein sollen. Ein Fix des Problems soll jedoch derzeit schon auf dem öffentlichen Testserver aufgespielt sein und auf seine Beständigkeit überprüft werden.

"Dieses Team ist fantastisch und all das ist genau auf dem richtigen Weg geschehen. Spieler haben sich wegen des Problems bei unserem Team beschwert, das sofort danach gegraben hat, bis sie es gefunden haben."

Dennoch wären derartige Probleme "herausfordernd" und es brauche seine Zeit bis sie komplett ausgemerzt seien. Smedley meinte auch, dass man die Störfälle mit der Hit-Detection erst in den Logs des Spiels ausfindig machen konnte und das es nicht offensichtlich war.

"Im Grunde löste unser Hit-Detection Code unter gewissen Umständen einfach wahllos aus."

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit den Hitboxes in PlanetSide 2 machen müssen? Wenn ja, schaut doch mal auf dem öffentlichen Testserver vorbei und schaut ob das Problem nun nicht mehr auftritt. Auch andere bekannte Bugs sollen behoben worden sein, insbesondere Probleme mit dem Speicher eurer Hardware.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS