PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Problem mit Hit-Detection angeblich behoben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.06.2014 12:30 Uhr

Der Präsident von Sony Online Entertainment, John Smedley, stand auf Reddit kürzlich Rede und Antwort bezüglich der bei manchen Spielern auftretenden Probleme mit der Hit-Detection und den Hitboxes im Free-to-Play MMO-FPS. Was er zu sagen hatte, könnt ihr hier lesen.

Stell dir Folgendes vor: Du hast einen heimtückischen Vanu-Soldaten im Visier, der dich noch nicht entdeckt hat. Nach einem tiefen Atemzug, überprüfst du nochmal die Flanken deiner erhöhten Position, auf der du dich niedergelassen hast, um einen guten Überblick über das Schlachtfeld zu ergattern. Dann feuerst du rasch einen gezielten Schuss mit deinem Scharfschützengewehr und triffst milimetergenau den Kopf des feindlichen Soldaten. Aber nichts passiert! Der Vanu macht sich unbehelligt aus dem Staub und du stehst ohne den Kill da, der eigentlich ein Kinderspiel hätte sein sollen.

Falls dir ein solches oder ähnliches Szenario bekannt vorkommt, könntest du einer der Spieler sein, die Opfer der unzuverlässigen Hit-Detection von PlanetSide 2 wurden. John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, erklärte dazu auf Reddit, dass bis zu 20 Prozent der PlanetSide 2-Spieler schon einmal davon betroffen gewesen sein sollen. Ein Fix des Problems soll jedoch derzeit schon auf dem öffentlichen Testserver aufgespielt sein und auf seine Beständigkeit überprüft werden.

"Dieses Team ist fantastisch und all das ist genau auf dem richtigen Weg geschehen. Spieler haben sich wegen des Problems bei unserem Team beschwert, das sofort danach gegraben hat, bis sie es gefunden haben."

Dennoch wären derartige Probleme "herausfordernd" und es brauche seine Zeit bis sie komplett ausgemerzt seien. Smedley meinte auch, dass man die Störfälle mit der Hit-Detection erst in den Logs des Spiels ausfindig machen konnte und das es nicht offensichtlich war.

"Im Grunde löste unser Hit-Detection Code unter gewissen Umständen einfach wahllos aus."

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit den Hitboxes in PlanetSide 2 machen müssen? Wenn ja, schaut doch mal auf dem öffentlichen Testserver vorbei und schaut ob das Problem nun nicht mehr auftritt. Auch andere bekannte Bugs sollen behoben worden sein, insbesondere Probleme mit dem Speicher eurer Hardware.

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2: Neues Update lässt Community eigene Basen bauen PlanetSide 2: Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat PlanetSide 2: Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2: Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2: Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2: Schwerer Schlag: Der MMO-Shooter verliert seinen Mastermind
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS