PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

P.T. wird auf der PS5 wohl nicht erneut spielbar sein

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.10.2020 08:34 Uhr
P.T. Silent Hill Playable Teaser PS5 PlayStation 5
© Konami/Hideo Kojima

Schlechte Neuigkeiten für Fans des wohl beliebtesten Playable Teasers überhaupt. Auf der PS5 werden wir offenbar nicht erneut in den Genuss von P.T. kommen, das hat Konami nun bestätigt. Bereits 2015 wurde das Silent Hill-Spiel aus dem PlayStation Store der PS4 entfernt.

P.T. wird nicht abwärtskompatibel für PS5 sein

P.T. war einst ein vielversprechendes Projekt, das durch Hideo Kojima und Guillermo Del Toro entstehen sollte. Mehr als den ikonischen interaktiven Teaser haben wir jedoch nie erhalten, denn durch diverse Zerwürfnisse zwischen Kojima und Publisher Konami wurde die Entwicklung eingestellt.

Vor fünf Jahren wurde der Titel deshalb auch aus dem PS4-Store entfernt und war nur noch durch einige Tricks oder durch von Spielern erstellte Remakes weiterhin spielbar. Die Hoffnung der PS5-Spieler wird nun zerstört, dass sich das auf Sonys Next-Gen-Konsole künftig ändern wird, denn gegenüber Gamesradar gibt Konami bekannt:

„Der Inhalt wird nicht im PS Store verfügbar sein, sodass Benutzer den Inhalt nicht über die Abwärtskompatibilitätsfunktion auf die PS5 erneut herunterladen können.“

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen

Dabei war P.T. überaus vielversprechend und schien ein überragender Silent Hill-Ableger zu werden. Immerhin entdeckten Spieler noch Jahre später, was das Game eigentlich verbarg, wie die Tatsache, dass Gruselgeist Lisa uns die ganze Zeit beobachtet oder wir eigentlich Norman Reedus in der Egoperspektive spielen.

Wird Silent Hills P.T. irgendwann fortgesetzt werden?

Obwohl immer wieder Gerüchte laut werden, dass das Horrorspiel noch fortgesetzt werden soll und Verhandlungen zwischen Kojima und Konami laufen, gibt es nach wie vor keine handfesten Indizien oder offizielle Bestätigungen, dass es tatsächlich dazu kommt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation VR2 PSVR vs. PSVR 2: Beide Modelle im direkten Vergleich und alles, was ihr über den Nachfolger wissen müsst Need for Speed: Release-Datum für das PS5- und Xbox Series X/S-Rennspiel ist geleakt GTA Online Los Santos Karte/Map GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map Star Wars: Filmfehler in Das Buch von Boba Fett schlägt Wellen
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Boba Fett Folge 4: Die 7 witzigsten Easter-Eggs und Anspielungen aus Episode 4 Netflix: Neu im Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x