PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Über 10 Millionen Zuschauer in der ersten Woche

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2018 13:27 Uhr

Die Zuschauerzahlen der Overwatch League sprechen eine deutliche Sprache. Das Interesse an der neuen E-Sports-Liga von Blizzard ist außerordentlich hoch. 

Ist die Overwatch League bereits nach der ersten Woche ein voller Erfolg? Wenn wir uns die Zahlen etwas genauer ansehen, dann dürfen sich die Köpfe hinter Blizzard über einen glorreichen Einstieg der neuen E-Sports-Liga freuen.

Die zweijährige Partnerschaft seitens Blizzard, die erst kürzlich mit Twitch in Hinsicht auf die neue E-Sports-Liga geschlossen wurde, trägt scheinbar schon ihre Früchte. Die Premiere lockte ganze 408.000 Zuschauer (durchschnittlich) auf allen Kanälen an. Und auch in den darauffolgenden Tagen konnten sich die Zahlen durchaus sehen lassen. Im Durchschnitt konnten so circa 280.000 Zuschauer aus allen Quellen verbucht werden.

437.000 Zuschauer beim ersten Showmatch

Die Zuschauer verteilten sich hier auf Twitch, MLG, dem chinesischen Streaming-Partner ZhanQi TV, NetEase CC und Panda TV. Die magische Zahl von 10 Millionen Zuschauer in der Eröffnungswoche konnte so überschritten werden. Das erste Match zwischen Dallas Fuel und Seoul Dynasty haben übrigens 437.000 Zuschauer verfolgt. 

Blizzard gab außerdem zu verstehen, dass die Tickets für die Blizzard Arena Los Angeles in der ersten Woche komplett ausverkauft waren. 

Das Zuschauen über die neue App der Overwatch League ist ebenfalls möglich. Wenn ihr mehr über die Blizzard-App erfahren möchtet, dann haben wir alle Informationen dazu in der folgenden News bereitgestellt:

BlizzardBlizzard: Die neue App zur Overwatch League bietet ein besseres Erlebnis

Quelle: Pressemitteilung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter