PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Held jetzt live auf dem PTR, das sind alle Fähigkeiten von Baptiste

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.02.2019 10:05 Uhr
© Blizzard

Blizzard schickt den neuen 30. Helden ins Rennen. Baptiste steht schon jetzt auf dem PTR bereit. Die Entwickler haben den neuen Kämpfer im Detail vorgestellt. Zudem haben wir euch die wichtigen Fähigkeiten in der Übersicht zusammengetragen. 

Blizzard hat erst kürzlich die Hintergrundgeschichte zum neuen Overwatch-Helden Baptiste veröffentlicht, durch die wir schon mal einen kleinen Ersteinblick in den Charakter erhalten konnten. Nun gehen sie einen Schritt weiter und erklären, wie sich der Kämpfer auf dem Schlachtfeld spielen lässt. Wir haben nachfolgend alle Fähigkeiten von Baptiste in der Übersicht für euch bereitgestellt. 

OverwatchOverwatch: Held 30 namens Baptiste bestätigt: Das ist die Hintergrundgeschichte

Allem voran sei gesagt, dass es sich bei Baptiste um einen Support-Hero handelt, der mit mächtigen Heilungseffekten daherkommt, während er parallel über einiges an Schlagkraft verfügt. 

Das sind alle Fähigkeiten von Baptiste in der Übersicht:

Biotikwerfer – Die Waffe von Baptiste verfügt über eine Dreifachsalve, die jeweils 25 Schaden austeilt. Sekundär können Granaten abgefeuert werden, die Verbündete in der Nähe heilen.  

Regenerativer Schub – Baptiste aktiviert einen regenerativen Schub, der ihn und seine Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt.

Die Sprungdüsen – Wenn Baptiste vor dem Sprung in die Hocke geht, kann er höher springen. 

Lebenserhaltungsfeld – Ein Energiefeld verhindert, dass verbündete Spieler tödlichen Schaden erleiden. Sie können also nicht auf null Lebenspunkte fallen, wenn sie sich in der Matrix aufhalten (Generator ist zerstörbar).

Ultimative Fähigkeit, die Verstärkungsmatrix – Eine weitere Matrix wird erzeugt, die den Schaden und die Heilung von Projektilen verdoppelt, wenn sie die Matrix passieren. 

Jeff Kaplan, aus dem Overwatch-Team, hat zudem ein paar Worte zu Baptiste verloren. Er stellt den Helden vor, erklärt einiges zur Hintergrundgeschichte und geht noch einmal im Detail auf das Gameplay des Unterstützungshelden ein. Wir haben das Video hier für euch eingebunden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter