PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Doomfist kommt auf die Live-Server

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.07.2017 11:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Spieler dürfen sich seit geraumer Zeit auf den offiziellen Testservern von Overwatch mit Doomfist prügeln. Der neue Held wird in Kürze auch seinen Weg auf die Live-Server finden, der Release ist noch in diesem Monat.

Viele Mythen und Geheimnisse drehten sich im Overwatch-Universum lange Zeit um den kommenden Helden Doomfist. Die Spieler fragten sich, wer der nächste Träger des Handschuhs wird. Vor kurzem wurde dieser schließlich erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

OverwatchOverwatch: Doomfist ab sofort auf den Testservern

Seit einiger Zeit gibt es Doomfist schon auf dem PTR (Testserver) zu sehen. Die Verantwortlichen bei Blizzard haben nun verlauten lassen, wann es der 25. Held schließlich auf die Live-Server schafft. Doomfist wird ab dem 27. Juli zur Verfügung stehen. 

Sie haben dies innerhalb eines Videos veröffentlicht, das einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewährt. Innerhalb des Videos sprechen einige Entwickler, die an Overwatch arbeiten, aus dem Nähkästchen. Im Fokus der Erzählungen steht selbstredend der neue Held Doomfist. Sie stellen einen Vergleich auf, der die Mechaniken von Doomfist mit einem klassischen Kampfspiel vergleicht. Außerdem gibt es einen näheren Blick auf die narrative Figur, die über individuelle Moral verfügt und sich selbst nur kaum als Bösewicht wahrnimmt, obgleich seine Umwelt diese Ansicht womöglich nicht teilen wird. 

Der eine oder andere Spieler kam bereits auf kuriose Ideen. So hatten wir kürzlich einen Bericht über eine ganz besondere Spielweise. Wie Doomfist mit einem echten Boxhandschuh gesteuert wird, erfahrt in der folgenden News.

OverwatchOverwatch: Doomfist mit echtem Boxhandschuh gesteuert

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter