PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2018 07:30 Uhr

​Blizzard werkelt ständig am Balancing zum Hero-Shooter Overwatch. Jüngst gab es einige Änderungen auf dem PTR, die sich auf die Supporter Brigitte und Ana beziehen.

Die Spieler von Overwatch waren sich im Reddit-Forum einig, Brigitte ist zu stark. Insbesondere die schnelle Kombination von Brigittes Fähigkeiten ermöglichen einen Stun, dicht gefolgt von einem Knockback. Als wäre diese verheerende Kombi nicht schon tödlich genug, verfügen sie auch noch über einen niedrigen Cooldown. 

OverwatchOverwatch: Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar

Doch Blizzard ist bereits an der Sache dran. Auf dem PTR (Testserver) lassen sich schon einige Änderungen ablesen. Brigitte wird demnach in Zukunft nur noch 100 Rüstungspunkte obendrauf geben können und nicht mehr 150 wie bisher. Zudem wird der Cooldown vom Schildschlag (Stun) erhöht. Das bedeutet, die Supporterin kann diese Fähigkeit nur noch alle sechs Sekunden ausführen und nicht mehr alle fünf Sekunden. 

Ana erhält Buff

Wie sich diese Änderungen auf den Spielverlauf auswirken, wird sich dann wohl in den nächsten Wochen zeigen. Doch nicht nur Brigitte erhält einen Nerf, auch Ana erhält ein kleines Balancing-Update.

Das biotische Gewehr hat in Zukunft keine Auswirkung mehr auf Verbündete, die über die vollständige Lebenspunkte verfügen. Diese kleine Änderung dürfte eine große Auswirkung haben, denn die Kugeln fliegen im Endeffekt durch diese Verbündeten hindurch und können somit auf die Spieler abgefeuert werden, die es nötig haben. Feinde können so, beispielsweise durch einen verbündeten Tank mit vollen Lebenspunkten hindurch, auch getroffen werden. Im Deathmatch kann sich Ana nun zudem selbst einen Nanoboost verpassen. Und ihr Magazin ist schließlich vergrößert worden, im Detail von 10 auf 14 Kugeln. Alle Änderungen befinden sich wie eingangs erwähnt noch auf den Testservern. 

  • Alle Neuerungen erfahrt ihr hier in den Patchnotes

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS