PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wird es einen Nachfolger zum Manga und Anime geben?

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.07.2018 10:30 Uhr

Wird es eine weitere Serie in der Welt von One Piece geben, nachdem die Geschichte rund um Monkey D. Luffy und seine Crew ein Ende findet? Der geistige Schöpfer hat diese Frage nun beantwortet. 

Auch wenn Eiichiro Oda kürzlich verlauten ließ, dass One Piece rund 80 Prozent der Laufzeit im Manga und Anime mit dem Ende des Wano-Arcs abgeschlossen haben wird, dürfen wir wohl noch sehr viele Jahre mit neuen Inhalten rechnen. 

One PieceOne Piece: Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

Aber was geschieht eigentlich mit dem Universum von One Piece, wenn Ruffy die Insel Raftel erreicht und das namensgebende One Piece gefunden hat? Wird es dann eine neue Serie in der gleichen Welt geben? Dieser Frage hat sich Eiichiro Oda nun höchstselbst angenommen und er hat eine ernüchternde Antwort für die Fans. 

Kein Nachfolger, aber es wird spanned!

Gegenüber der japanischen Weekly Shonen Jump (Übersetzung via r/kolraisins) ließ er die relevanten Informationen verlauten und machte somit eine Sequel-Idee zunichte. Wenn die Zeit gekommen sei, dass One Piece ein Ende findet, und er von seinem Herausgeber gefragt würde, weiterzuschreiben, dann würde er es nicht hören wollen. 

Doch auch hier geht noch einmal deutlich hervor, dass One Piece wohl nicht so schnell enden wird. Oda wird den Manga nämlich erst beenden, wenn er es laut eigener Aussage gerne hätte. Seine Motivation sei es jedenfalls, eine noch interessante Geschichte zu schreiben. Die folgenden Kapitel werden es demnach sicherlich in sich haben!

Und falls ihr euch immer mal gefragt habt, wie es eigentlich beim Schöpfer von One Piece zu Hause aussieht, dann haben wir hier die Antwort vorbereitet:

One PieceOne Piece: So sieht es beim Erfinder Eiichiro Oda zu Hause aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter