PLAYCENTRAL NEWS Netflix

One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA

Von Heiner Gumprecht - News vom 17.03.2020 14:36 Uhr
One Piece Alabasta Arc
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

In den letzten Jahren hat der VoD-Sender Netflix einen starken Fokus auf Anime gesetzt und sein Angebot in diesem Bereich kontinuierlich ausgebaut. Eine der mit Abstand erfolgreichsten Serien hat es bisher jedoch nie ins Programm geschafft. Unter anderem, weil sie gerade in den USA noch als Nischenprodukt gilt, für das es scheinbar nur wenige Abnehmer gibt. Die Rede ist von One Piece, eine seit 1997 laufende, international erfolgreiche Mangaserie des japanischen Mangaka Eiichiro Oda, die ebenfalls seit vielen Jahren als Anime umgesetzt wird.

One Piece: Netflix zeigt Anime in den USAOne Piece: Kapitel 974 enthüllt den Verräter von Wa no Kuni

One Piece auf Netflix

Über Twitter haben die Verantwortlichen bei Netflix nun die Bombe platzen lassen und kundgetan, dass die ersten beiden Sagen des Anime, die East Blue Saga und die Baroque Firma Saga, in den USA ausgestrahlt werden. Passend dazu veröffentlichte man ein Video, in welchem die ersten beiden großen Abenteuer der Strohhutbande in sechzig Sekunden dargestellt werden, um die Fans schon einmal ordentlich anzuheizen. Einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es leider noch nicht und zusätzlich wurde der Post bezüglich dieses Themas bereits wieder gelöscht.



Die ersten beiden Sagen von One Piece in ein sechzig Sekunden langes Video zu quetschen hat unsere Redakteure an den Rand des Wahnsinns getrieben, doch das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen. Die East Blue und Baroque Firma Sagen kommen schon bald zu Netflix.

NetflixNetflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW12

Für Fans des Anime ist das eine große Ankündigung, denn bisher wurde das Werk von Oda vor allen Dingen in den USA noch recht stiefmütterlich behandelt. Obwohl Seiten wie Funimation und Crunchyroll den Shonen auf ihren Seiten zeigen, hat die Community bereits seit geraumer Zeit gefordert, dass One Piece etwas populärer präsentiert wird, was mit der neuen Ankündigung von Netflix nun passiert sein dürfte. Sobald wir herausgefunden haben, warum der Post auf Twitter wieder verschwunden ist, erfahrt ihr hier mehr darüber.

One Piece als Live Action Serie

Wie wichtig Liebhabern von Anime One Piece ist, ist den Verantwortlichen bei Netflix schon seit einer geraumen Weile bekannt. Als Antwort auf die anhaltenden Forderungen, der Serie größere Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, wurde vor einer Weile sogar eine Live-Action-Adaption zu One Piece angekündigt, für die mit Matt Owens auch schon ein Drehbuchautor und mit Steven Madea der Showrunner gefunden wurden. Abgesehen von allerlei Gerüchten gibt es ansonsten aber noch keine Neuigkeiten zu dem Projekt.

News & Videos zu Netflix

Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert Netflix - August 2020 Netflix im August 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW32 2020) Netflix - Speed-Feature Speed-Feature für Netflix lässt euch Inhalte schneller oder langsamer schauen Splinter Cell: Netflix entwickelt Anime-Serie von John Wick-Macher Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW31 2020)
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021
The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Schönheit Streamerin gibt wegen Hate ihre Sprechrolle in Cyberpunk 2077 auf MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS