PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Der Tod von Ace aus Episode 483 verfolgt uns sogar nach Wano Kuni

Von Jasmin Beverungen - News vom 03.10.2022 16:06 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Puma D. Ace oder auch Portgas D. Ace, wie er im japanischen Original heißt, ist einer der wichtigsten Personen in One Piece. Er ist der Sohn von Gol D. Roger und nimmt Monkey D. Ruffy als seinen eigenen Bruder an. Doch mit Episode 483 nimmt sein Leben ein trauriges Schicksal, das wir sogar noch bis in den Wano Kuni Arc merken. Wieso Ace so eine wichtige Rolle einnimmt, verraten wir euch hier.

Spoiler Warnung

Ace mit seiner brennenden Persönlichkeit

Durch den frühen Tod seiner Eltern wuchs Ace zusammen mit Ruffy und Sabo auf, was die drei Brüder eng zusammenschweißte. Auch für den berüchtigten Captain Whitebeard war Ace wie sein eigener Sohn, obwohl Ace zunächst einige Mal versuchte, ihn zu ermorden.

Doch der Frieden in der Whitebeard-Piratenbande währte nicht lange. Nachdem Blackbeard den Kommandanten der 4. Division namens Thatch ermordete, zog Ace los, um seinen Kameraden zu rächen. Und genau das wurde ihm zum Verhängnis.

One Piece - Portgas/Puma D. Ace
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Was ist in Episode 483 passiert? Ace wurde nach dem Kampf mit Blackbeard von der Marine gefangen genommen. Um ein Exempel zu statuieren, soll er hingerichtet werden. Doch Ace kann auf die Treue seiner Familie vertrauen, denn kurz vor seiner Hinrichtung entbrennt ein langer Kampf zwischen Ruffy, Whitebeard und der Marine.

Ace konnte zunächst auch befreit werden, doch um seinen Bruder Ruffy zu schützen, wirft sich Ace zwischen ihn und die Magma-Faust von Marine-Kommandanten Akainu. Kurz darauf stirbt Ace vor Ruffys Augen mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Szene zählt wohl zu den traurigsten Momenten des gesamten Animes.

Viele Freunde auf Wano Kuni

Wieso wirkt sich das auf Wano Kuni aus? Während seiner Abenteuer landet Ace vor einigen Jahren auf Wano Kuni und freundet sich dort sowohl mit der kleinen Otama als auch mit Kaidos Sohn Yamato an. Beide wollen mit Ace die Segel setzen, doch sie können die Insel noch nicht verlassen.

Ace hat also einen weitreichenden Einfluss, sogar auf die aktuellen Episoden des „One Piece“-Animes. Wir dürfen gespannt sein, ob Aces Tod in den kommenden Staffeln überhaupt noch thematisiert wird. Denn das Ende von „One Piece“ soll noch trauriger werden als der Tod von Ace.

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x