PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: In Manga-Kapitel 983 taucht endlich Yamato auf, Kaidos Sohn

Von Heiner Gumprecht - News vom 23.06.2020 10:48 Uhr
Kaido aus One Piece (Anime)
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Während sich manch ein Fan von One Piece darüber freut, wo der Anime von Eiichiro Oda mittlerweile überall gestreamt werden kann und manch anderer sehnsüchtig darauf wartet, dass die Live-Action-Adaption auf Netflix an den Start geht, befinden sich Leser des Manga aktuell mitten im Finale der Wa No Kuni Arc. Der Angriff auf Onigashima ist seit Wochen im vollen Gange, die ersten kleineren Kämpfe wurden bereits ausgefochten und manch ein Brandherd hat sich in den letzten Kapiteln entwickelt.

One PieceOne Piece: Dreharbeiten zur Live-Action-Serie beginnen bereits diesen August

One Piece: Was in Kapitel 983 passiert ist

Nachdem Marco, der Phönix die Piratenbande der Kaiserin Big Mom daran gehindert hat, das Land der Samurai zu betreten, nutzte ihr Sohn, Perospero, seine Teufelskräfte, um den Wasserfall zu erklimmen und bewegt sich just in diesem Moment auf die Insel des Kaisers Kaido zu. Währenddessen hat Charlotte Linlin davon abgelassen, Chopper und Lysop zu jagen, stattdessen scheint es so, als würde die Kapitänin der Big-Mom-Piratenbande dem Ruf von Prometheus folgen, der lauthals nach seiner Herrin ruft, damit diese die Strohhutpiraten bestrafen kann, was Nami und Co. in Angst und Schrecken versetzt.

Big Mom ihrerseits nutzt ihre Teufelskräfte, um einigen Gegenständen Leben einzuhauchen. Dabei handelt es sich bei jedem der Gegenstände um Yokai aus der japanischen Mythologie. Die Laterne entspricht der Form des Chochin-obake, also eines Papierlaternengeists. Bei dem Schirm handelt es sich wohl um einen Kasa-obake, beziehungsweise Karakasa-Obake, zu Deutsch Schirm-Geist. Und die Sandalen sind im Japanischen als Bake-zori bekannt, was übersetzt soviel heißt wie Geister-Sandalen.

One PieceOne Piece: 10 Fakten über Schöpfer Eiichiro Oda, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

In der Haupthalle des Schlosses hat Shogun Orochi Momonosuke mittlerweile an ein Kreuz nageln lassen und verlangt nun, dass die Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande der geplanten Hinrichtung beiwohnen.

One Piece: Der Auftritt von Yamato, Kaidos Sohn

Unterdessen offenbart Ruffy seinen Widersachern, Page One und Ulti, dass er der zukünftige König der Piraten sei, was vor allen Dingen Ulti in Rage versetzt. Sie offenbart dem Strohhut, dass sie von der antiken Zoanfrucht des Modells Pachycephalosaurus gegessen hat und verwandelt sich prompt in ihre Tier-Mensch-Form. Ulti, die genau wie Page One ein Mitglied der Flying Six ist, versetzt Ruffy eine heftige, durch Haki verstärkte Kopfnuss, der dieser jedoch zum Erstaunen aller widerstehen kann.

Es kommt zum Kampf, bei dem der Kapitän der Strohhutpiraten Ulti blitzschnell an den Hörnern packt und daraufhin kraftvoll in den Boden rammt. Gleichzeitig attackiert er Page One mit einer Gum-Gum-Elephant-Gun, muss jedoch überrascht feststellen, dass Ulti bereits wieder auf den Beinen ist. Sie greift Ruffy abermals an und würgt ihn, woraufhin Ruffy einsehen muss, dass er seine Gegner unterschätzt hat. Gerade als er zu Gear 4 ansetzen will, bemerkt Ulti, dass sich noch ein weiterer Feind im Raum befindet.

One PieceOne Piece: Die Schwachstelle von Scratchmen Apoos Teufelskräften wurde aufgedeckt

Dabei handelt es sich um eine gehörnte Person, die, genau wie Kaido, eine große Keule schwingt und zudem eine Maske trägt. Dieser Fremde streckt Ulti mit einem einzigen Hieb zu Boden, schnappt sich Ruffy und flüchtet von dem Kampfplatz. Der Unbekannte offenbart Ruffy, dass es sich bei ihm um Yamato handelt, dem Sohn von Kaido, und dass er die Ankunft des Strohhuts bereits seit geraumer Zeit erwartet. Da Ruffy zugibt, dass er spürt, dass von Yamato keinerlei Gefahr ausgeht, darf wohl angenommen werden, dass dessen Name, der übersetzt so viel bedeutet wie großer Frieden oder große Harmonie, zu ihm passt.

One Piece: Page Ones neue Form und die aktuelle Cover-Story

Vielleicht ist es euch ja bereits aufgefallen, doch Oda hat die Form von Page One ein wenig abgeändert. Dieser hat nun keinen spitz zulaufenden Schwanz mehr, sondern einen breiteren, flacheren, paddelähnlichen Schwanz. Damit reagierte der Schöpfer von One Piece auf neueste Erkenntnisse aus dem Frühling des Jahres, bei denen herausgefunden wurde, dass der Spinosaurus einen paddelartigen Schwanz besaß, mit dem er sich im Wasser fortbewegen und jagen konnte.

Yamato, One Piece (Manga)
© Eiichiro Oda/Shueisha

Die Cover-Story lautet in Kapitel 983 Gang Bege´s Oh My Family, Teil 29: Hey, das ist doch der Mann vom Hafen und zeigt, wie die Firetank-Piratenbande und Lola auf Pound treffen, der gerade von den Zwergen verarztet wurde. Bege und Petz erkennen ihn als den Mann, der sie am Hafen von Cacaos vor Oven gerettet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu One Piece

One Piece, Big Mom One Piece – Kampf unter Verbündeten: Diese Allianz scheint zu zerbrechen One Piece Eiichiro Oda krank One Piece: Der Manga enthüllt eine völlig neue Form des Königshaki One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben One Piece Anime Watch Party One Piece: Globales Live-Event zum Anime-Hit angekündigt Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: Kaidos Drachen-Mensch-Form enthüllt – Manga-Kapitel 1008 (Recap)
Resident Evil 8 - Spielzeit Resident Evil 8-Spielzeit: Wie viele Spielstunden erfordert RE8? The Division 2 Heartland The Division Heartland: Division 2-Nachfolger wird gratis, anmelden könnt ihr euch jetzt! Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action Resident Evil 8 Village: Flucht aus dem Kerker & Schloss – Komplettlösung zur Demo (Guide) Resident Evil 8 - Glocken-Rätsel Resident Evil 8: Glocken-Rätsel – So einfach löst ihr es (Guide)
Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8: Alle Editionen und ihre Boni im Überblick, von Collector’s bis Deluxe Resident Evil 8 - Tipps Resident Evil 8: 13 Tipps & Tricks, die euch zum Spielstart helfen werden (Guide) Resident Evil 8 Lösung Resident Evil 8 – Einleitung & Dorf: Abschnitt 1 – Bolzenschneider, M1897, Lemi – Lösung 1 Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Verfügbarkeit und Spielzeiten der Demos: Preload und Release (Update) Resident Evil 8 Village Wertung Übersicht Resident Evil 8 – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zu RE Village GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS