PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: YouTuber baut aus der Konsole eine XL-Version

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.03.2018 06:59 Uhr

Ein britischer YouTuber hat eine Nintendo Switch in Übergröße gebaut. Seine Konstruktion beinhaltet die Switch mit einem größeren Display und diversen Komponenten. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Prototyp des Bastlers.

Falls euch die Nintendo Switch zu klein sein sollte, dann könnte die Idee vom YouTuber My Mate Vince etwas für euch sein. Seine Hybridkonsole ist nun ein XXL-Gerät, das auch für unterwegs geeignet ist. 

In seinem Video stellt er das Gerät vor. Im Fokus liegt ein Fernseher mit einer Größe von 15,5 Zoll, der sogar für 1080p vorgesehen ist. Für den TV hat er rund 300 Pfund bezahlt. Alle weiteren Einzelteile wie das FastSnail Dock für die Switch hat er an der Rückseite angebracht. Zudem ist alles entsprechend verkabelt. Spezielle Batterien versorgen alle Geräte, sodass das Zocken von unterwegs möglich ist. 

Nintendo Switch in XL

Am Ende dürfen die Joy-Cons an der Seite der Eigenkonstruktion natürlich nicht fehlen. Er hat die entsprechenden Haltevorrichtungen für die Joy-Cons einfach an die Seiten geschraubt und angeklebt. Beim Gewicht dürfte es allerdings grenzwertig werden, denn der Prototyp wiegt um die 2,5 Kilogramm. 

Im Video ist der Handheld-Modus zu sehen. Er stellt zudem den entsprechenden Tabletop-Modus vor, der sich beispielsweise für Mario Kart mit bis zu vier Spielern anbietet. Hier erscheint die Größte durchaus sinnig.

Der YouTuber hat noch weitere Pläne. Er möchte bei entsprechendem Interesse noch eine weitere Version basteln, die weniger wiegen soll und besser verarbeitet daherkommt. Wir dürfen gespannt sein, ob es diesbezüglich noch ein Update gibt. Das Video der Nintendo Switch in XL haben wir unterhalb der News für euch eingebunden. Eine offizielle Nintendo Switch XL wäre sicher für viele Zocker eine Alternative.

Hier geht es zum Kanal von My Mate Vince!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter