PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Tumor entfernt: Junge erlernt Spielen mit einer Hand

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.02.2018 11:42 Uhr

Nachdem ein Nintendo Switch-Spieler jüngst dank der Joy-Cons einen Tumor in der Hand entdeckt hat, wurde er nun entfernt. Er spielt nach der Operation mit einer Hand weiter. 

Ein australischer Programmierer namens Chris erhielt die Diagnose, dass sich ein Tumor in seiner Hand befindet. Er hatte die Schmerzen beim Spielen von Mario Kart vorzeitig entdeckt und daraufhin einen Arzt aufgesucht. Er selbst gibt an, dass ihm die Nintendo Switch dabei geholfen habe, auf den Tumor überhaupt erst aufmerksam zu werden. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: Controller soll Mann geholfen haben, Tumor zu finden

Spätestens mit der ersten Partie Mario Kart konnte er den Schmerz nicht mehr ignorieren, was dazu geführt hat, dass er einen Arzt aufsuchte. So hätte seine Hand auf die Rumble-Funktion der Joy-Cons reagiert, was sich wie ein brennender Schmerz von der Handfläche bis zum Zeigefinger zog. Die Diagnose umfasste ein Tumor in seiner Hand. Mittlerweile hat sein Chirurg den Tumor entfernt. Er wartet derzeit auf die Ergebnisse, ob es sich dabei um Krebs handelt.

Chris spielt nun mit einer Hand

Er hat derzeit ein kleines Update via Reddit veröffentlicht. Der findige Gamer wollte während seiner Regenerationszeit nicht auf das Spielen verzichten und so baute er sich einen Joy-Con-Adapter, mit dem er auch mit einer Hand spielen kann. Spiele wie Darkest Dungeon wurden ihm vorgeschlagen, die er auch so spielen könnte. Ein anderer Reddit-User hat ihm sogar ein Stück Hardware verlinkt, mit dem sich die Controller auch ganz einfach verbinden lassen. Der Custom-Grip hält die Joy-Cons der Nintendo Switch zusammen. 

Und ein weiterer User hat sogar angeboten, ihm solch ein Stück Hardware via 3D-Drucker zu basteln und es ihm zu schicken (siehe Bild oben). Chris gab an, dass er es ausprobiert habe und er so Mario Kart und Mario + Rabbids mit einer Hand spielen konnte. Er selber hätte Ambitionen mit diesem Selfmade-Controller richtig gut in Mario Kart zu werden. Und auch nach der Genesung möchte er einfache Titel, die man mit wenigen Buttons spielen könne, noch weiter mit dem Controller spielen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter