PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Area 51-Raid: 60-Jährige betritt das Sperrgebiet

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.09.2019 13:09 Uhr
© Twitter/ PlayCentral-Bildmontage

Während der Großteil der Anreisenden in Rachel, Nevada ausgelassen feiert, hat eine Frau die Sperrzone betreten und wurde festgenommen. Demnach gab es einige Verhaftungen beim Facebook-Event, das sich um den Area 51-Raid handelt.

Das Facebook-Event, bei dem die Rede vom Ansturm auf Area 51 die Rede war, hat schlussendlich dafür gesorgt, dass die Anreisenden friedlich in Rachel, Nevada vor den Toren der Sperrzone kampieren. Die Stimmung vor Ort ist durchaus positiv, wie die Bilder seit Freitag zeigen:

NetzkulturNetzkultur: Area 51-Event gestartet: Naruto-Runner legen los, Besucher entspannt

Bislang gab es nur wenige Zwischenfälle, bei denen es wirklich zu Festnahmen gekommen ist. So wurden bereits zwei YouTuber vor dem Start des Events in der Sperrzone gesichtet und festgenommen, während andere aufgrund kleinerer Vergehen wie sträfliches Urinieren in der Nähe verhaftet wurden. 

60-Jährige durchschreitet Sperrzone

Doch ein Video macht derzeit die Runde. Eine 60-jährige Frau aus Kalifornien hat scheinbar kein Problem mit den stafrechtlichen Konsequenzen, die sie durch das Betreten der abgesperrten Zone trifft. Sie ist ganz entspannt durch die Tore marschiert.

Von über 800 Besuchern, die sich in der Nähe der Tore aufhielten, hat sie den Schritt gewagt. Das wurde sogar in einem Video festgehalten. Ihr könnt es euch also hier ansehen:

Für den Ärger muss sie sich nun dem Hausfriedensbruch stellen und 1000 US-Dollar Strafe entrichten. Der Lincoln County Sherrif namens Kerry Lee hat sich erneut zu Wort gemeldet, der bereits zu den anderen Festnahmen Stellung bezogen hatte. Er erklärt gegenüber dem Reno Gazette Journal, dass sie in den Tagen nun eine Menge zu tun hatten, um zu gewährleisten dass niemanden etwas passiert. Zu der Festnahme kommentiert er:

„Sie hat uns erzählt, dass sie es macht. […] Sie wollte es tun und dann ist sie einfach durchgelaufen.“

Die Internet-User nehmen es wie so oft mit Humor. Eine weitere Meme-Welle ist durch das Event ausgebrochen, von denen wir euch die wichtigsten und lustigsten zusammengefasst haben:

NetzkulturNetzkultur: Neue Meme-Welle durch Start des Area 51-Raids ausgebrochen NetzkulturNetzkultur: Veranstalter des Area 51-Raid auf Facebook gibt Interview im Naruto-Cosplay

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter