PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne

Von Maike Apelt - News vom 31.01.2023 10:01 Uhr
Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung
© YouTube: Naturensöhne/PlayCentral-Bildmontage

Eine Schocknachricht für die YouTuber Gerrit und Andy, besser bekannt als die Naturensöhne. In ihrem Wald ist ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist eines ihrer Projekte vollständig zerstört worden. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Ermittelt wird nun gegen Unbekannt aufgrund potenzieller Brandstiftung. So geht es für die Bushcrafter jetzt weiter.

Grubenhaus abgebrannt: Ist Brandstiftung möglich?

Mehrere Jahre haben Gerrit und Andy an ihrem Grubenhaus gearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit ist das gesamte Werk dahin. Nach dem Brand ist das Haus nicht wiederzuerkennen. Geblieben ist ein Krater voller Schutt und Asche.

Was ist ein Grubenhaus? Bei einem Grubenhaus wird der Raum fast gänzlich in den Boden gegraben. Zusammen mit dem oberirdischen Dach, wird eine annähernd normale Raumhöhe erreicht. Meist wird mit Naturmaterialien wie Holz und Stein gearbeitet.

Gerrits Bruder hat den Brand zufällig bemerkt, als er mit Freunden im Camp feiern wollte. Das Haus war bereits vollständig abgebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden vorsichtshalber gerufen, um die letzten Glutherde zu löschen. Mittlerweile können die beiden über ihre Reaktionen auf die Nachricht schmunzeln:

„Was ist denn das für eine Ruine, was stand denn da? Da stand doch das Grubenhaus, aber das ganze Holz kann doch nicht weg sein. Gerrit, wo ist denn das Grubenhaus hin?“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es ist nicht bekannt, ob der Brand versehentlich ausgebrochen ist. Die Creator sind sich allerdings recht sicher, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein muss. Die Polizei ermittelt.

Glück im Unglück: Neue Pläne schmieden

So schlimm der Anblick auch ist. Gerrit und Andy sehen positiv in die Zukunft. Einstimming wurde beschlossen, dass das Beste aus der Situation gemacht wird. Sie wollen ein neues Grubenhaus bauen. Diesmal noch größer und noch aufwendiger.

Gleichzeitig wissen sie, dass sie Glück im Unglück hatten, denn Waldbrandgefahr ist auch im Winter gegeben.

„Wäre das so im Sommer passiert, wäre es einfach vorbei gewesen. Dann wäre der Wald hier komplett baden gegangen. […] Ich bin so froh, dass unser Wald nicht abgebrannt ist. Dann hätten wir einfach nichts gehabt.“

YouTubeSurvivalMattin: Lebenstraum erfüllt, jetzt muss er ihn abreißen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter