PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Neues Minecraft-Update erschienen und Caves & Cliffs 1.18 ab sofort via Snapshot spielbar

Von David Molke - News vom 15.07.2021 07:48 Uhr
In Minecraft gibt es jetzt auch Axolotl
© Microsoft/Mojang

Minecraft hat für die Bedrock Edition ein neues Update mit der Versionsnummer 1.17.10 erhalten. Es bringt vor allem einige Verbesserungen und Bugfixes, aber auch neue Inhalte und einen Ausblick auf das, was mit dem zweiten Teil des großen „Caves & Cliffs“-Update auf uns zukommen wird, denn der Snapshot für Update 1.8 wurde freigeschaltet.

Darum geht’s: Das große Caves & Cliffs-Update für „Minecraft“ wurde in zwei Teile aufgeteilt. Ersteres wurde bereits ausgerollt und enthielt unter anderem 91 neue Blöcken, Pulverschnee, Blitzableiter und neue Weltbewohner wie Ziegen und Axolotl. Der zweite Teil des riesigen Updates soll noch nachgereicht werden und erscheint offiziell zur Feiertagssaison 2021, also irgendwann Ende des Jahres. Hiermit soll mehr oder weniger komplett auf den Kopf gestellt werden, wie „Minecraft“ Welten generiert.

MinecraftMinecraft Caves & Cliffs-Update: 1. Teil ist veröffentlicht mit Axolotl und 91 neuen Blöcken

Diese Inhalte stecken im Minecraft-Update 1.17.10

Das bringt Update 1.17.10: In dem neuesten Update für Minecraft stecken nun verschiedene Bugfixes und Verbesserungen für Features, die mit dem Caves & Cliffs Part 1 eingeführt wurden. Dazu zählen unter anderem Anpassungen an das Axolotl, die jetzt beispielsweise nicht mehr ihren Schwanz bewegen, wenn sie sich tot stellen.

Auch der Unterwasser-Nebel sollte jetzt wieder überall korrekt angezeigt werden. Ein Fallschaden-Glitch wurde behoben und viele Stabilitäts-Probleme, ihr könnt jetzt außerdem keine Fische mehr in leeren Eimern fangen. Eine komplette Liste der Bugfixes und Verbesserungen findet ihr hier.

Kerzen und Azaleen im Topf zählen zu den neuen Features, die mit dem Update 1.17.10 ins Spiel gebracht wurden. Ihr könnt die Kerzen mit Hilfe einer Schnur und Bienenwaben herstellen und sogar färben oder auf einen Kuchen packen. Dann gibt es jetzt auch noch eine neue Blumen-Variation: Ihr könnt Azaleen in einen Topf stellen.

Minecraft bekommt mit Update 1.17.10 auch Kerzen und Azaleen im Topf.
So sehen die Kerzen und Azaleen im Topf aus, die Update 1.17.10 bringt. © Microsoft/Mojang

Update 1.18: Erste Features aus Caves & Cliffs 2 spielbar

Darüber hinaus veröffentlichte „Minecraft“ einen Schnappschuss von Version 1.18, die zwar noch nicht final ist und noch einigen Änderungen oder Löschungen unterzogen werden kann, aber bereits einen Blick auf die neue Weltengeneration erlaubt. Es gibt zum Beispiel neue Generierungsarten in Höhlen und neue Bergbiome sowie die Möglichkeit, die Welt-Höhe auf bis zu 320 Blocks sowie die Tiefe auf -64 Blocks einzustellen und mehr:

  • Neue Welthöhe und -tiefe
  • Neue Bergbiome (hohe Gipfel, schneebedeckte Gipfel, Hain, Wiesen und verschneite Hänge)
  • Neue Höhlengeneration unter der Erde (Käse-, Spaghetti- und Nudelhöhlen
  • Neue Höhlenbiome (grüne Höhlen, Tropfsteinhöhlen)
  • Neue Erzverteilung
  • Große Erzadern
  • Monster erscheinen nur in völliger Dunkelheit
  • Lokale Wasserstände und Lavastände im Untergrund
  • Natürlichere Variation der Geländeform und -höhe, unabhängig von Biomen.
    • Beispiel: Auf einem Hügel können sich Wälder und Wüsten bilden, ohne dass dafür ein spezielles Biom benötigt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Experimentelles Gameplay: Wer schon ein paar Features aus dem „Caves & Cliffs Part 2“-Update ausprobieren will, bekommt mit dem Snapshot also die Gelegenheit dazu. Diese Funktionen sind allerdings noch in Arbeit und können dementsprechend instabil sein oder gar nicht richtig funktionieren. Wollt ihr das vollwertige Update 1.8 spielen, müsst ihr euch wohl noch bis zum Endes des Jahres 2021 gedulden.

MinecraftMinecraft: So großartig wird das Caves & Cliff-Update dank der neuen Weltgenerierung

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“
Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cheats für GTA 5 auf PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X: Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x