PLAYCENTRAL TESTS Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces: Unser Test, ein Mario-Muss für die ganze Familie!

Von Ben Brüninghaus - Test vom 23.06.2018 15:52 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Tennis Aces im Test

Fazit und Wertung von Ben Brüninghaus

Wenig überraschend hatte ich mit dem neuesten Action-Sportspiel aus dem Hause Nintendo sehr viel Spaß. Die Story war an einigen Stellen recht knifflig, die Dialoge spartanisch und die einzelnen Aufgaben waren für Casual-Spieler womöglich ein wenig zu schwierig eingestellt. Aber da die Story nur rund fünf bis sechs Stunden umfasst, hatte ich kein Problem damit, hier und da ein paar mehr Anläufe zu machen. Der typische Nintendo-Look, der Mario-Soundtrack und die bekannten Soundeffekte bescheren eine schöne Zeit in Wohlfühl-Atmosphäre. Insbesondere der Realmodus hat mir viel Spaß bereitet. Auf Dauer ist er aber zu minimalistisch angehaucht. Hier hätte man womöglich noch andere Ideen verbauen müssen, um auch auf lange Zeit zu unterhalten. Die reguläre Controller-Variante, auch im lokalen oder Online-Multiplayer, wird wohl die gespielte Alternative sein, die sich nach längeren oder wiederholten Partien durchsetzt.

Wichtig ist zudem, dass es sich hier um ein Action-Sportspiel im Nintendo-Stil handelt, der ferner von realem Tennis eigentlich nicht sein könnte. Das kann man akzeptieren und sich daran erfreuen oder sich daran stören – jeder entscheidet das natürlich selbst.

Der Titel ist auf jeden Fall ideal für Couchpartien mit Freunden geeignet, wenn Casual-Spieler einfach ein wenig Spaß haben möchten. Für die Hardcore-Gamer gibt es kompetitive Online-Partien, also an sich dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Vor allem die unterschiedlichen Charaktere spielen sich wunderbar fluffig und abwechslungsreich. Neben Mario Kart 8 Deluxe ist Mario Tennis Aces also ein Spiel, das für den perfekten Zockerabend geeignet ist – dann fehlen ja eigentlich nur noch Super Mario Party und Super Smash Bros. Ultimate?

Pro

+Vollwertiger Story-Modus
+Neue Features sinnig umgesetzt
+Klassisches Mario-Erlebnis
+Real-Modus für höhere Immersion
+Hohe Auswahl an Charakteren
+Abwechslungsreiche Stages

Contra

-Story-Modus für Durchschnittsspieler zu schwer
-Vereinfachtes Tennis
Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mario Tennis Aces Sport Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter