PLAYCENTRAL NEWS Left 4 Dead

Left 4 Dead: Dam it – Neue und letzte Kampagne gratis veröffentlicht

Von Lisa Anders - News vom 07.11.2016 15:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Man könnte schon daran zweifeln, sich im Jahr 2016 zu befinden. Turtle Rock, das Entwicklerstudio des kultigen Zombieshooters Left 4 Dead springt nun ebenfalls auf den Nostalgietrend auf und veröffentlicht eine neue Kampagne für den ersten Teil.

Es ist schon lange her, seit wir das letzte Mal eine News für den im Jahre 2008 veröffentlichten Zombieshooter Left 4 Dead aus dem Hause Valve und Turtle Rock geschrieben haben. Und ehrlich gesagt hätten auch wir nicht damit gerechnet, es noch einmal zu tun. Zwar erfreut sich der erste Teil der kultigen Spielereihe noch immer großer Beliebtheit, doch wenn überhaupt hätten wohl alle mit Nachrichten zu Left 4 Dead 2 gerechnet.

Umso erfreulicher ist es nun aber, dass man von Seiten des Entwicklers Turtle Rock eine neue Kampagne für den ersten Teil der Spielereihe veröffentlichte. Diese, namentlich Dam It, sei die letzte Mission des Spiels gewesen, an der man von Entwicklerseiten gearbeitet, aber bis dahin niemals veröffentlicht hätte. Im offiziellen Forum von Turtle Rock gab man bekannt, dass zwar einige Inhalte fehlen würden, die Kampagne aber nichtsdestotrotz komplett spielbar sei. Erhältlich ist die neue Kampagne in einem Addon-Pack, welches ebenfalls zwei bisher unveröffentlichte Standalone Survival-Maps enthalten wird.

Fehlende Inhalte der Kampagne sind vor allem Gameplay-mechanischer Natur. So lösen beispielsweise Feuer, Rauch und Explosionen keinen Zombieansturm aus, Waldfeuer breiten sich nicht aus und in einem der neuen Spawn-Räume, leider genau demjenigen vor dem Finale der neuen Karte, sind weder Medipaks noch Waffen zu finden. Eine vollständige Liste aller fehlenden Features, den Link zum Download sowie eine Karte der Dam It-Kampagne könnt ihr hier finden.

Bei der neuen Kampagne handelt es sich außerdem zum ersten Mal um eine Map, bei der man als Spieler bessere Überlebensschancen hat, wenn man sich aufteilt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Left 4 Dead Action PC, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter