PLAYCENTRAL NEWS Left 4 Dead

Left 4 Dead: Dam it – Neue und letzte Kampagne gratis veröffentlicht

Von Lisa Anders - News vom 07.11.2016 15:58 Uhr

Man könnte schon daran zweifeln, sich im Jahr 2016 zu befinden. Turtle Rock, das Entwicklerstudio des kultigen Zombieshooters Left 4 Dead springt nun ebenfalls auf den Nostalgietrend auf und veröffentlicht eine neue Kampagne für den ersten Teil.

Es ist schon lange her, seit wir das letzte Mal eine News für den im Jahre 2008 veröffentlichten Zombieshooter Left 4 Dead aus dem Hause Valve und Turtle Rock geschrieben haben. Und ehrlich gesagt hätten auch wir nicht damit gerechnet, es noch einmal zu tun. Zwar erfreut sich der erste Teil der kultigen Spielereihe noch immer großer Beliebtheit, doch wenn überhaupt hätten wohl alle mit Nachrichten zu Left 4 Dead 2 gerechnet.

Umso erfreulicher ist es nun aber, dass man von Seiten des Entwicklers Turtle Rock eine neue Kampagne für den ersten Teil der Spielereihe veröffentlichte. Diese, namentlich Dam It, sei die letzte Mission des Spiels gewesen, an der man von Entwicklerseiten gearbeitet, aber bis dahin niemals veröffentlicht hätte. Im offiziellen Forum von Turtle Rock gab man bekannt, dass zwar einige Inhalte fehlen würden, die Kampagne aber nichtsdestotrotz komplett spielbar sei. Erhältlich ist die neue Kampagne in einem Addon-Pack, welches ebenfalls zwei bisher unveröffentlichte Standalone Survival-Maps enthalten wird.

Fehlende Inhalte der Kampagne sind vor allem Gameplay-mechanischer Natur. So lösen beispielsweise Feuer, Rauch und Explosionen keinen Zombieansturm aus, Waldfeuer breiten sich nicht aus und in einem der neuen Spawn-Räume, leider genau demjenigen vor dem Finale der neuen Karte, sind weder Medipaks noch Waffen zu finden. Eine vollständige Liste aller fehlenden Features, den Link zum Download sowie eine Karte der Dam It-Kampagne könnt ihr hier finden.

Bei der neuen Kampagne handelt es sich außerdem zum ersten Mal um eine Map, bei der man als Spieler bessere Überlebensschancen hat, wenn man sich aufteilt.

News & Videos zu Left 4 Dead

Left 4 Dead: Synchronsprecher von Bill verstorben Left 4 Dead: Neuer Ableger in Japan angekündigt
Left 4 Dead Action PC, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide
Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS