PLAYCENTRAL NEWS Instagram

Instagram feiert 10. Geburtstag mit klassischen Icons, feiert ihr mit?

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.10.2020 12:48 Uhr
Instagram Icon alt und neu
© Instagram

Die Zeit bleibt nicht stehen, vor allem nicht im sozialen Netz. Kaum eine Beschäftigung nimmt bei einigen Usern so viel Zeit in Anspruch, wie beim Checken des sozialen Status auf Facebook, Instagram oder TikTok und sich mit den Menschen auf den Plattformen auszutauschen.

Ganze 10 Jahre gibt es Instagram mittlerweile, Instagram erschien nämlich am 6. Oktober 2010. Die App, die anfänglich lediglich erlaubte, Bilder wie in einem digitalen Fotoalbum zu posten, hat sich seither stetig weiterentwickelt.

Heute ist die Plattform mit Video-Content befüllt, die Instagram-Storys haben das soziale Netz revolutioniert und an allen Ecken und Kanten trifft man auf Werbung. Irgendwie muss das Unternehmen (Facebook) schließlich an der eigenen App verdienen.

InstagramInstagram: Dark Mode verfügbar: So stellt ihr den Modus ein

Im laufe der Jahre hat sich die App weiterentwickelt und sogar immer wieder neue Logos und Icons erhalten. Darunter befindet sich auch die ursprüngliche Version des Logos, eine Kamera im Polaroid-Look. Die wurde sogar über 5 Jahre verwendet, bevor es zum Redesign des Logos kam. Heute ist es ein wenig minimalistischer, aber wir erkennen immer noch, worum es sich hierbei handelt.

Neue, alte Icons zum 10. Geburtstag von Instagram

Passend zum Geburtstag gibt es jetzt eben jene klassischen Icons wieder in einem Revival. Es ist im Grunde ein kleines Easter-Egg, das ihr selbst manuell aktivieren könnt, um der Vergangenheit zu frönen.

Ihr könnt die klassischen Icons nun für euer Smartphone auswählen. So verändert sich das Icon auf eurem Homescreen. Wie das geht, seht ihr hier in der Anleitung:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Enthalten sind unter anderem das Polaroid-Logo, ein monochromes oder sogar ein regenbogenfarbiges Icon. Letztere lehnen sich eher an das moderne Format an.

Wissenswert: Das aktuelle Update gibt euch außerdem Zugriff auf eine private Karte und ein Archiv, das die Instagram-Storys der letzten drei Jahre gespeichert hat.

InstagramInstagram: Versteckte Likes: Instagram testet Ausblenden der Likes weltweit

Falls ihr die Icons noch nicht aktivieren könnt, versucht es später noch einmal. Das Update wird wohl nach und nach ausgerollt. Beachtet allerdings, dass sich dieses Easter-Egg nur im Oktober 2020 einstellen lässt. Die Aktion ist also zeitbegrenzt! Wie sagen herzlichen Glückwunsch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter