PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook-App wird mit Dark Mode ausgestattet

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.06.2020 10:04 Uhr
Facebook App erhält Dark Mode
© Facebook/Pixabay

Seit einiger Zeit besteht bereits ein Dark Mode für die Desktop-Variante von Facebook, nun soll endlich die App der Social Media-Plattform nachrücken. Wie bekannt wurde, dürfen einige glückliche Nutzer bereits die dunkle Version der Facebook-App auf ihren iOS- und Android-Geräten testen. Es scheint also, der Dunkelmodus wird nun weltweit ausgerollt und sollte auch bald auf unseren deutschen Smartphones landen.

Die dunklen Modi für das System von Smartphones und zahlreiche Plattformen wie Instagram, WhatsApp oder Google sind ausgesprochen beliebt bei den Usern. Immerhin wird man damit gerade in dunklen Umgebungen weniger geblendet, der Bildschirm fällt um einiges augenschonender aus und der Akku hält weitaus länger durch. Darüber hinaus sehen die dunklen Designs meistens ziemlich gut aus.

WhatsAppWhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, ab heute auf Android möglich!

Facebook-App erhält Dark Mode

Wann erscheint der Dunkelmodus für die Facebook-App? Wann das dunkle Design auf eurem Smartphone landet, ist noch nicht bekannt. Allerdings scheint das Ausrollen des dafür benötigten Updates bereits im kleinen Kreis begonnen zu haben und sollte demnach nich mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wie der Dark Mode für die App aussehen wird, könnt ihr in den folgenden Screenshots bereits nachvollziehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie aktiviere ich den Dark Mode für Facebook auf dem Desktop? Seit einiger Zeit ist es in der Desktop-Version bereits möglich zum neuen Facebook-Design und damit in einen Dunkelmodus zu wechseln. Dafür klickt man einfach auf das Dreieck-Symbol auf der rechten Seite der Browser-Version und wählt zunächst die neue Version der Plattform aus. Ist dies geschehen, kann auch der nun verfügbare Nachtmodus über das Einstellungsmenü wahlweise an- oder ausgeschaltet werden.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x