PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Dark Mode erscheint für Android

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.01.2020 08:19 Uhr
© Pixabay

Dark Themes sind seit längerer Zeit ein sehnlicher Wunsch zahlreicher Smartphone-Nutzer. Nun wird die Android-Version des beliebten Nachrichtendienst WhatsApp ebenfalls mit einem dunklen Modus ausgestattet.

Beta-Teilnehmer von WhatsApp können sich nun über eine erste Version des Dark Mode für den Messenger freuen. Während zahlreiche Apps schon länger eine dunkle Alternative anbieten, mussten sich WhatsApp-User bisher in Geduld üben. Nun zieht die Nachrichten-App allerdings nach.

InstagramInstagram: Dark Mode verfügbar: So stellt ihr den Modus ein

Dark Mode bisher nur für Beta-Teilnehmer

Dass in naher Zukunft alle Android-Nutzer mit dem Dark Theme für WhatsApp rechnen können, steht nahezu fest, aktuell steht jedoch nur eine erste Beta für Version 2.20.13 zur Verfügung, die auch nur von Beta-Nutzern im Menü der Chat-Einstellungen abgerufen werden kann.

Zwischen drei Modi soll dabei künftig gewählt werden können: Hell, Dunkel und Festlegen durch Batteriesparmodus. Sollte man in den allgemeinen Optionen seines Android-Geräts ohnehin das Dark Theme aktiviert haben, greift diese systemweite Einstellung dann auch auf WhatsApp über.

InstagramInstagram: Nerviger IGTV-Button ist weg, er wurde von Instagram entfernt

Wann genau alle Smartphone-Besitzer auf den Dark Mode des Messengers zugreifen können, ist noch nicht bekannt. Jedoch ist das Einführen der Aktivierungsmöglichkeit für Beta-Nutzer ein Zeichen dafür, dass der Augen- und Akkuschonende Modus schon in Kürze für alle User verfügbar sein wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, ab heute auf Android möglich! WhatsApp: Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht WhatsApp: Werbung ab heute möglich: Anzeigen erscheinen zukünftig im Messenger WhatsApp: Werbung wird eingeführt und zwar schon ab 2019 WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS