PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Wird Indiana Jones von Bethesda Xbox-exklusiv?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.01.2021 09:58 Uhr
Indiana Jones-Spiel von Bethesda: Xbox-exklusiv?
© United International Pictures GmbH

Bethesda und Lucasfilm Games produzieren ein neues Spiel zum Indy-Franchise. Indiana Jones wird von MachineGames entwickelt und bringt uns eine komplett neue Geschichte, die in der Blütezeit des Abenteurers spielen soll, der in den Filmen von Harrison Ford verkörpert wird.

Wir wissen, dass die Wolfenstein-Produzenten bei MachineGames mit der Aufgabe betraut wurden, während Todd Howard als Executive Producer dient. Und dann endet die Infoflut auch schon wieder.

Wird Indiana Jones von Bethesda exklusiv für Xbox erscheinen?

Aktuell wird jedoch spekuliert, ob Indiana Jones exklusiv für die Xbox produziert werden könnte. Grund dafür ist nicht nur die Übernahme von Bethesda in 2020.

Warum mutmaßen die Fans auf eine Xbox-Exklusivität? In einem Tweet von Xbox wurde ein bekanntes Zitat aus Indiana Jones genommen und leicht abgeändert:

„Das gehört in ein Museum!“, Indiana Jones.

„Dieses Spiel gehört auf eine Xbox!“, Xbox-Twitter.

Das könnte bedeuten, dass das Spiel auf die Xbox gehört und ausschließlich auf die Xbox. Der PlayStation-Kanal hat diesbezüglich auch noch gar nichts getwittert. Sony berichtet also nicht über Indiana Jones, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass Microsoft das Game im eigenen Ökosystem behält.

Wichtig: Microsoft hat bereits vor einiger Zeit bestätigt und wird aller Voraussicht nach an der Aussage festhalten, dass sie ihre Games „nicht auf alle Plattformen veröffentlichen brauchen“. Damit sind unter anderen die Plattformen PS5 und Nintendo Switch gemeint.

BethesdaSpencer zum Bethesda-Deal: „Wir brauchen die Spiele nicht auf jede Plattform zu veröffentlichen“

Fest steht, dass der Titel noch nicht für die Sony-Konsole bestätigt wurde und alle Zeichen auf eine Xbox-Exklusivität deuten. Doch ob es wirklich so kommt, müssen wir noch eine Weile abwarten.

Der Bethesda-Titel Deathloop hingegen erscheint exklusiv für die PS5, doch hier kam der Deal auch noch vor der Übernahme zustande. Wie es um Indiana Jones steht und wie lange das Spiel bereits in Produktion ist, lässt sich nur schwer sagen. Ein Indiz für ein Release-Datum gibt es noch nicht und Bethesda ist dafür bekannt, dass sie Games wie Starfield oder The Elder Scrolls 6 mehrere Jahre im Vorfeld ankündigen.

DeathloopDeathloop: Release-Date bekannt, ab sofort vorbestellen – Preorder-Guide

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter