PLAYCENTRAL NEWS Identity

Identity: „Wir sind noch am Leben und arbeiten weiter“

Von Christian Liebert - News vom 05.06.2015 10:51 Uhr

Auf Twitter gab Entwickler Asylum bekannt, dass die Arbeiten am MMORPG Identity weitergehen. Um Neues zu zeigen, postete man ein Artwork, dass Spielercharaktere in verschiedenen Outfits zeigt.

Mit rund 190.000 Kanadischen Dollar wurde das moderne MMORPG Identity vor einigen Monaten erfolgreich via Kickstarter finanziert. Seither veröffentlichen die Entwickler immer wieder Status-Updates auf Twitter und Facebook. Seit Mitte Mai wurde es allerdings etwas still und sofort hatten einige Fans Angst, dass das ambitionierte Projekt zum Stillstand gekommen sein könnte. Dies wäre keine Seltenheit, denn bei Weitem nicht alle Kickstarter-Projekte, auch wenn sie erfolgreich finanziert wurden, erreichen den fertigen Zustand.

Um Interessenten wie Backern aber die Angst zu nehmen, gab man jüngst ein Lebenzeichen ab und verkündete, dass die Arbeiten weiterhin in Gang sind.

„Wir sind noch am Leben und arbeiten weiter“

Um auch frische Früchte des Schaffens zu präsentieren, zeigte man ein neues Artwork, dass einen Spielercharakter in diversen Outfits darstellt. In der Vergangenheit hatte man bereits einige Bilder mit Schauplätzen und eine Weltkarte veröffentlicht.

Hinter Identity verbirgt sich ein offenes Konzept, das an eine Mischung aus GTA Online und der ARMA-3-Mod Altis Life erinnert. Beide Spiele dienen den Entwicklern als Inspiration. Spieler sollen in der Lage sein, aus verschiedenen Berufen zu wählen und ein virtuelles Leben zu führen. Dabei können sie Polizisten oder Gangster und sogar Landstreicher werden. Das MMO wird mit einem Buy-2-Play-Konzept veröffentlicht. Monatliche Gebühren sind keine geplant.

Mehr Informationen zum Spiel findet ihr in der offiziellen Kickstarter-Kampagne.

News & Videos zu Identity

Identity: Gameplay-Video zeigt Breaking Bad-Drogenlabor Identity: Gute und böse Charaktere – ‚Rollenspiel, wie es das noch nie gab‘ Identity: Screenshot-Update: Weltkarte, Städte und Kinos mit echten Filmen Identity: Nicht nur Städte: Artworks zeigen Klimazonen und Vegetation Identity: Trotz Erfolg auf Kickstarter: Die Finanzierung geht weiter Identity: Das ambitionierte MMO wurde erfolgreich finanziert
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS