PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Welche Bedeutung hat die rätselhafte Buchseite aus dem Staffelfinale?

Von Mandy Mischke - News vom 26.10.2022 12:06 Uhr
House-of-the-Dragon-Buchseite-Rhaenyra
© HBO

Die erste Staffel von House of the Dragon endete mit einer nervenaufreibenden 10. Folge. Haus Targaryen hat sich in zwei Fraktionen gespalten. Auf der einen Seite stehen die „Grünen“, unter  König Aegon II., wohingegen die „Schwarzen“ der eigentlichen Thronerbin Rhaenyra folgen.

Um den drohenden Krieg abzuwenden, reist Otto Hohenturm nach Drachenstein, um Rhaenyra ein Friedensangebot zu unterbreiten. Er überreicht der „Schwarzen Königin“ eine Buchseite von der Königsmutter Alicent. Doch was hat es damit auf sich?

Während der kompletten ersten Staffel ist die Beziehung zwischen Rhaenyra und Alicent ein immens wichtiger Bestandteil der Serie. Aus besten Freundinnen werden Feindinnen. Erst mit dem Ableben von König Viserys I. scheinen sich die Wogen etwas zu glätten.

Doch mit der Krönung von Aegon II. wird Rhaenyra hinterrücks übergangen. Ein Krieg scheint unausweichlich. Mit der herausgerissenen Buchseite bezweckt Alicent, dass sich Rhaenyra auf ihre ehemals innige Freundschaft besinnt.

Welche Bedeutung hat die Buchseite in House of the Dragon?

Die herausgerissene Seite entstammt einem alten Buch, das Rhaenyra und Alicent in ihren Jugendtagen gemeinsam gelesen haben. Das Blatt zeigt Prinzessin Nymeria, die das Rhoyanische Volk auf 10.000 Schiffen von Essos nach Westeros führte.

Mit besagter Buchseite wird die „Schwarze Königin“ an die guten Zeiten mit ihrer Freundin erinnert. Offenbar hegen die beiden Frauen noch immer tiefe freundschaftliche Gefühle füreinander. 

Obwohl Alicent des festen Glaubens ist, dass Viserys seinen Sohn Aegon als Thronerben sehen wollte, steht sie dennoch auch zu Rhaenyra und will diese nicht hintergehen. Die Buchseite soll dementsprechend nicht nur eine bloße Erinnerung sein, sondern die womöglich feindliche Fraktion auch besänftigen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es liegt auf der Hand, dass Alicent einem Krieg um jeden Preis aus dem Weg gehen will. Denn fest steht, dass sie herbe Verluste erleiden wird, egal wie er ausgeht – sei es die Freundin oder das eigen Fleisch und Blut. 

Zudem machte Alicent in den letzten Folgen auch eine Wandlung durch. Sie löste sich von der Machtbesessenheit ihre Vaters und sinnt auf ein friedliches Miteinander.

Wie wird sich Rhaenyra entscheiden?

Rhaenyra hat sich gegenüber Otto Hohenturm einen Tag Bedenkzeit erbeten. Sie war – ob Alicents Botschaft – sichtlich gerührt und scheint einem inneren Konflikt mit ihren Gefühlen ausgesetzt zu sein.

Die spätere Nachricht vom vermeintlichen Tod ihres Sohnes Lucerys und die Tatsache, dass Aemond daran nicht unbeteiligt ist, wird allerdings dafür sorgen, dass die „Schwarze Königin“ den gewaltvollen Weg einschlägt.

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen alle Anzeichen auf Krieg. Wie dieser aussehen wird, erfahren wir jedoch erst mit der zweiten Staffel. Alle bisherigen Informationen über den geplanten Drehstart, bekommt ihr in diesem Beitrag

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x