PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Wann kommt die 2. Staffel?

Von David Molke - News vom 25.10.2022 17:06 Uhr
© HBO

Das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon hat seine erste Staffel beendet. Da drängt sich natürlich die Frage auf, wann die 2. Staffel kommt. Wir klären, was es dazu bisher schon alles an Informationen gibt und wann Season 2 starten könnte.

House of the Dragon: 2. Staffel offiziell bestätigt

Kommt eine 2. Staffel? Ja, das steht bereits fest. „House of the Dragon“ soll definitiv um eine zweite Staffel verlängert werden. Die Fortsetzung wurde sogar schon bestellt, als die erste Staffel gerade erst losgegangen war.

Die Dreharbeiten dauern noch: Falls ihr jetzt schon sehnsüchtig darauf wartet, endlich die 2. Staffel „House of the Dragon“ gucken zu können, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Laut bt.com sollen die Dreharbeiten nämlich frühestens zum Herbst 2023 beendet werden.

Wann kommt die 2. Staffel? Das würde bedeuten, dass die 2. Staffel „House of the Dragon“ erst irgendwann im Jahr 2024 an den Start gehen wird. Früher solltet ihr jedenfalls nicht mit der Veröffentlichung neuer Folgen aus dem „Game of Thrones“-Spinoff rechnen. Einen genauen Termin gibt es dementsprechend noch nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ändert sich in der 2. Staffel House of the Dragon?

Wohl eine ganze Menge: Unter anderem müssen wir auf das Mitwirken des bisherigen Showrunners Miguel Sapochnik verzichten. Der Regisseur zeichnet unter anderem auch für einige „Game of Thrones“-Folgen verantwortlich, will sich aber zukünftig anderen Dingen widmen (via: THR).

Wie geht die Story weiter? Allzu viele Infos dazu gibt es noch nicht, aber einiges dürfte bereits klar sein. Offiziell bestätigt ist eine Rückkehr nach Winterfell. Außerdem findet ihr hier alle Infos dazu, wie viele Staffeln House of the Dragon geplant sind.

Keine Zeitsprünge mehr: Wie Serien-Schöpfer Ryan Condal im Gespräch mit Deadline erklärt, soll ein Element aus der ersten Staffel „House of the Dragon“ nicht mehr zurückkehren: Die Zeitsprünge. Das sei nun erledigt und abgehakt. Der Rest werde in Echtzeit erzählt, es gebe keine Neubesetzungen mehr.

Wie gefällt euch House of the Dragon Staffel 1? Freut ihr euch auf die 2. Staffel? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x