PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Neue Szene aus dem Harry Potter-Spiel zeigt Hippogreif

Von Jonas Herrmann - News vom 04.08.2022 10:17 Uhr
Hogwarts Legacy Release 2022
© Warner Bros.

Hogwarts Legacy ist die große Hoffnung aller Fans des Harry Potter-Universums, die sich schon seit vielen Jahren eine gute Umsetzung der magischen Vorlage in Videospiel-Form wünschen. Während die Erwartungen mit jedem neuen Bild oder Trailer weiter wachsen, halten sich Warner Bros. und Avalanche Studios mit offiziellen Informationen weitestgehend zurück.

So warten wir immer noch auf das finale Releasedatum, immerhin soll der Titel noch 2022 erscheinen. In der Hinsicht scheint sich hinter der Kulissen aber aktuell einiges zu bewegen. Darüber hinaus ist jetzt ein neuer Ausschnitt aus dem Spiel aufgetaucht, der ein paar interessante Hinweise zum Gameplay liefert.

Hogwarts Legacy: Neue Szenen aufgetaucht

Bei dem kurzen Ausschnitt handelt es sich nicht um einen Trailer, sondern um eine Cut-Scene direkt aus dem Spiel. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Szene spielt nachts und zeigt einen männlichen, selbsterstellten Protagonisten, der mit einer der Begleiterinnen von „Hogwarts Legacy“ unterwegs ist. Offenbar sind sie auf der Suche nach bestimmten Beweismitteln, als plötzlich drei Zauberer mit einem angeketteten Hippogreif durch eine große Tür kommen. Das Tierwesen wehrt sich nach Kräften und wird mit einigen Zaubersprüchen ruhig gestellt.

Dem Protagonisten entfährt ein erschrecktes „Highwing!“, was der Name des geflügelten Wesens sein dürfte. Zum Hintergrund: In den Harry Potter-Büchern und –Filmen gibt es ebenfalls einen prominenten Hippogreif, der den Namen Seidenschnabel oder auf englisch Buckbeak trägt. Hippogreife sind eine Mischung aus Adler und Pferd und können als fliegende Reittiere genutzt werden. Offenbar erwartet uns auch in „Hogwarts Legacy“ eine Verbindung mit einem solchen Tierwesen.

In der Folge trennen sich die beiden nächtlichen Rumtreiber, damit der Protagonist den Hippogreif befreien kann. Zum Schluss gibt es noch ein interessantes Detail zu entdecken. Die Hauptfigur sucht nämlich einen Weg aufs Dach, während die Tür versperrt ist und dreht sich dann zu ein paar Kisten, die vor einer Wand gestapelt sind.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy Collector’s Edition kommt – alle Infos im Leak

Wenn ihr je ein Action-RPG gespielt habt, dürftet ihr wissen, was als nächstes kommt. Wir bekommen es zwar nicht zu sehen, aber es wird offenbar eine Klettermechanik in „Hogwarts Legacy“ geben. Wie häufig wir die einsetzen müssen ist aktuell aber genauso unklar, wie der Kontext der neuen Szene. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um eine Haupt- oder Nebenmission handelt und zu welchem Zeitpunkt der Geschichte der Ausschnitt spielt.

Nichtsdestotrotz kann festgehalten werden, dass „Hogwarts Legacy“ noch immer richtig gut aussieht und Fans den Release für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S kaum erwarten können.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober!
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x