PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Neue Szene aus dem Harry Potter-Spiel zeigt Hippogreif

Von Jonas Herrmann - News vom 04.08.2022 10:17 Uhr
Hogwarts Legacy Release 2022
© Warner Bros.

Hogwarts Legacy ist die große Hoffnung aller Fans des Harry Potter-Universums, die sich schon seit vielen Jahren eine gute Umsetzung der magischen Vorlage in Videospiel-Form wünschen. Während die Erwartungen mit jedem neuen Bild oder Trailer weiter wachsen, halten sich Warner Bros. und Avalanche Studios mit offiziellen Informationen weitestgehend zurück.

So warten wir immer noch auf das finale Releasedatum, immerhin soll der Titel noch 2022 erscheinen. In der Hinsicht scheint sich hinter der Kulissen aber aktuell einiges zu bewegen. Darüber hinaus ist jetzt ein neuer Ausschnitt aus dem Spiel aufgetaucht, der ein paar interessante Hinweise zum Gameplay liefert.

Hogwarts Legacy: Neue Szenen aufgetaucht

Bei dem kurzen Ausschnitt handelt es sich nicht um einen Trailer, sondern um eine Cut-Scene direkt aus dem Spiel. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Szene spielt nachts und zeigt einen männlichen, selbsterstellten Protagonisten, der mit einer der Begleiterinnen von „Hogwarts Legacy“ unterwegs ist. Offenbar sind sie auf der Suche nach bestimmten Beweismitteln, als plötzlich drei Zauberer mit einem angeketteten Hippogreif durch eine große Tür kommen. Das Tierwesen wehrt sich nach Kräften und wird mit einigen Zaubersprüchen ruhig gestellt.

Dem Protagonisten entfährt ein erschrecktes „Highwing!“, was der Name des geflügelten Wesens sein dürfte. Zum Hintergrund: In den Harry Potter-Büchern und –Filmen gibt es ebenfalls einen prominenten Hippogreif, der den Namen Seidenschnabel oder auf englisch Buckbeak trägt. Hippogreife sind eine Mischung aus Adler und Pferd und können als fliegende Reittiere genutzt werden. Offenbar erwartet uns auch in „Hogwarts Legacy“ eine Verbindung mit einem solchen Tierwesen.

In der Folge trennen sich die beiden nächtlichen Rumtreiber, damit der Protagonist den Hippogreif befreien kann. Zum Schluss gibt es noch ein interessantes Detail zu entdecken. Die Hauptfigur sucht nämlich einen Weg aufs Dach, während die Tür versperrt ist und dreht sich dann zu ein paar Kisten, die vor einer Wand gestapelt sind.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy Collector’s Edition: Das sind die Inhalte im Überblick

Wenn ihr je ein Action-RPG gespielt habt, dürftet ihr wissen, was als nächstes kommt. Wir bekommen es zwar nicht zu sehen, aber es wird offenbar eine Klettermechanik in „Hogwarts Legacy“ geben. Wie häufig wir die einsetzen müssen ist aktuell aber genauso unklar, wie der Kontext der neuen Szene. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um eine Haupt- oder Nebenmission handelt und zu welchem Zeitpunkt der Geschichte der Ausschnitt spielt.

Nichtsdestotrotz kann festgehalten werden, dass „Hogwarts Legacy“ noch immer richtig gut aussieht und Fans den Release für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S kaum erwarten können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter