PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Mögliche DLCs in Spieldateien entdeckt

Von Heidi Skrobanski - News vom 15.02.2023 11:00 Uhr
Hogwarts Legacy_DLCs
© Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Das magische Abenteuer von Hogwarts Legacy hat für viele Fans vor wenigen Tagen begonnen. Nun tauchten Leaks über mögliche DLCs auf. Was könnte das sein? Und was wünschen sich Spieler*innen?

Während sich manche Potterheads noch gedulden müssen, bis sie in den Genuss von „Hogwarts Legacy“ kommen, sind andere bereits mittendrin. Doch was tun, wenn die Hauptstory abgeschlossen ist? Und das wird früher oder später leider der Fall sein.

Was steckt hinter den gefundenen Daten in Hogwarts Legacy?

Findige Köpfchen wollen in den Spieldateien zwei interessante Einträge gefunden haben. Laut YouTuber SuperRebel sind die genauen Bezeichnungen „DLC unused“ und „Size: no size“. Nun, damit könnte alles oder nichts gemeint sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bereits vor Release war von DLCs die Rede. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich hierbei um die Inhalte der Deluxe Edition handelte, genauer gesagt das Dark Arts-Bundle und den Thestral. Demnach könnte es sich bei den geleakten Informationen ebenfalls lediglich um kleinere Addons, wie Ausrüstung handeln.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass tatsächlich an größeren, downloadbaren Inhalten gearbeitet wird, die im Vorfeld gestrichen wurden. Im Netz wird derzeit wild spekuliert.

Das wünschen sich Fans als DLC für Hogwarts Legacy

Ganz hoch im Kurs steht Quidditch, das bislang nicht spielbar ist. Im Game verkündet Schulleiter Phineas Nigellus Black, dass das jährliche Turnier absagt wurde. Die Vorraussetzungen (fliegende Besen, Quidditch-Feld und Bälle) für den magischen Sport sind jedoch gegeben, lediglich die Spielmechaniken fehlen.

Ein weiterer Wunsch ist natürlich ein Story-DLC, dass an die Hauptstory anschließt. Möglichkeiten für weitere Geschichten gibt es sicher zuhauf. Das Trimagische Turnier wird in diesem Zuge mehrfach erwähnt.

Aber auch einige Örtlichkeiten, die im Spiel bislang nicht vorkommen, wollen erkundet werden. Das Zaubereiministerium oder die Winkelgasse wären sicherlich interessante Schauplätze für weitere Quests.

Was an den Informationen tatsächlich dran ist; ob und welche Erweiterungen auf uns zukommen, ist vorerst leider unklar. Es würde auch Sinn ergeben, dass damit gewartet wird, bis „Hogwarts Legacy“ auch für PS4 und Xbox One (4. April) und Nintendo Switch (25. Juli) erschienen ist. Bis dahin gibt es in und um Hogwarts ja genug anderes zu tun und zu entdecken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
KAUFEN
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter